Cubase findet VST Plugin nicht :(

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo

ich habe gerade Nexus 2 neu installiert und wollte es in Cubase laden, aber es wird unter VST Instrumente nicht angezeigt obwohl die Nexus.dll im VSTPlugins Verzeichnis liegt.

Was könnte da los sein? Habs grad nochmal probiert mit Neuinstallation hat nicht geklappt :(

Grüße

Ein Bitproblem?

Trifft man ja heutzutage immer häufiger an.

inwiefern ein Bit Problem was meinst du damit? Vorher gings doch auch :( hab aber neu Installiert, weil da irgendwas mit einem Expansion Pack nicht funktioniert hat. Jetzt ist Nexus garnicht mehr auffindbar

Ich meine damit Betriebssystem. Und Sequenzer Version.
Wenn da die Kombination aller Plugins nicht stimmt, dann sind sie einfach unsichtbar.

Kannst du alle anderen Fehler ausschließen?

Ich habe in der Tat eine neue Nexus Version installiert weil ohne diese das Expansion Pack nicht wollte! Da hatte ich Fehlermeldungen, dass ich auf die neueste Version updaten solle!

Betriebssystem: Windows XP SP2
VST: Nexus 2.2.1

Da hatte ich Fehlermeldungen, dass ich auf die neueste Version updaten solle!
Aha. :roll:

und nu?
Der Anweisung einfach mal folgen?

genau das hab ich doch getan und jetzt geht nix mehr.

naja ist alles richtig installiert und elicenser angeschlossen mit der entsprechenden lizenz. alles tipptopp eigentlich. denke schon dass ich andere fehler ausschliessen könnte

Hallo
versuch mal im Anwendungsdatenordner alle Dateien mit vst im Nahmen zu löschen und Cubase anschliessend neu zu Starten.

wo finde ich den Ordner?

Start/Programme/......

nee was?
findest du den Ordner nicht oder bringts nichts?

Plugin Pfad kontrolliert, nachgeschaut wo die dll liegt?

Ansonsten Nexus weg und neu installieren.

Ordner nicht gefunden. Die DLL liegt richtig hab jetzt zum dritten mal installiert! NIX!

Auf dem Screenshot siehst du den Pfad für W7, der Ordner ist standartmässig versteckt du musst irgendwo in der Systemsteuerung bei Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" wählen.

Anhänge

• cc.jpg
    cc.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 780
  • cc2.jpg
    cc2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 754
hat geklappt vielen Dank dudex!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben