cubase Fehlermeldung, danach alles anders

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.503
Reaktionen
14.069
Punkte
73.080
Hallo Kollegen, neulich habe ich beim schliessen meiner Projekte ne Fehlermeldung bekommen, Wortlaut habe ich vergessen, bezeichnete silch selbst als schwehrer Fehler Nr. sowieso..
Beim nächsten Start von Cubase war einiges anders:
1. alles ist leiser!
2. beim aufnehmen zB der Gitarre kommt das Eingangssignal ca 1 [g=342]Sekunde[/g] zu spät in Cubase an
möglich das an anderer Stelle noch was lauert..
Meine Frage ist nun: wie rückgängig machen?
Soundkarte: M-Audio Delta AP 1/2
Windows XP
Cubase SE

PS. vor dem Crash war alles bestens, nie Probleme mit [g=5]Latenz[/g] oder so gehabt.
 
Hallo,
hast du mal in den Optionen nachgesehen, ob noch alle Treiber- bzw. [g=12]Asio[/g]-Einstellungen stimmen? Vielleicht hat Cubase die Einstellungen nach den Crash ja zurückgesetzt.

lg 2Sonic
 
Stell die [g=12]Asio[/g]-Treiber und alle [g=77]VST[/g]-Verbindungen neu ein.
(Eine Deinstallation bringt übrigens garnichts.)

Wenn wieder so eine Fehlermeldung kommt,
dann schreib sie auf !
Das wird ja hier sonst eine Rätselveranstaltung.

Außerdem kannst Du auch mal schauen ob es Updates für Deine Software gibt.
Das ist nie verkehrt.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/
 
Hallo 2sonic, danke für deine schnelle Hilfe, ich habe eine ähnliche Meldung von Cubase beim herumexperimentieren bekommen; Geräte zurücksetzen im Optionen Menü aktivieren. Jetzt brüte ich schon so lange über Cubase das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, deswegen eine ehrliche und vielleicht auch dumme Frage, wo ist das Optionen Menue?.... Ich schähme mich soooo!!!
 
Die Optionen findest du unter "Geräte" - "Geräte konfigurieren", die Verbindungen unter "Geräte" - "[g=77]VST[/g]-Verbindungen".

Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Menüpunkt bei SE heißt, bei SL3 nennt sich die Option jedenfalls [g=77]VST[/g] Audiobay. Dort musst du den [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte wählen und kannst ihn mittels Klick auf "Einstellungen..." konfigurieren.

Ein Blick ins Handbuch kann hier sicherlich auch nicht schaden ;)
 
asio4alltreibereinstellen7xv.gif
 
@fmo

Das iss ja mal ne geile Erklärung! Wie macht man sowas?

*ausdemstaunennichtmehrrauskomm...*
 
Besten dank Freunde, vor allem fmo für die geile Animation, klappt alles nach Cubase Update und Änderung des Master-[g=12]Asio[/g]-Treibers. Schönes Wochenende noch. Gruss Holgi
 
MountainKing schrieb:
Das iss ja mal ne geile Erklärung! Wie macht man sowas?
Das sind mehrere aufeinanderfolgende screenshots, die dann in einem
Grafikprogramm beschnitten wurden.
Dannach importierte ich die Einzelbilder in ein Animationsprogramm.
Dort habe ich dann aus der Abfolge der Einzelbilder ein
animiertes .gif erzeugt.

Es muß nicht immer gleich Photoshop sein und es geht auch ohne Premiere :
Alles zusammen hat nicht mal 100€ gekostet.

Ich hoffe ja immer noch, daß sich hier auch mal Nachahmer finden, doch das bleibt wohl ein frommer Wunsch, denn die meisten Leute hier wollen ja noch nichtmal Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze benutzen.

Alle wollen megacool sein, aber keiner ist es ...

jasc1fk.png
 
Es muß nicht immer gleich Photoshop sein und es geht auch ohne Premiere :
Alles zusammen hat nicht mal 100€ gekostet.

Hab Version 9 seit über einem Jahr und will es auch nicht mehr missen. Bei dem Programm bekommt man sehr viel für den Preis. Und da kann Photoshop mit seinem Preis auch noch ein wenig warten... :D
 
LOL fmo.........mal wieder schockst du hier im Forum herum........hast ja aber recht.
Trotzdem kann man den Fortschritt halt nicht mit der Brechstange erzwingen.

Grüße und schönen Sonntag
Stereolli
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
796
Ferdithestier
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben