Cubase Fehler

  • Ersteller burningman
  • Erstellt am
B

burningman

Registriert
15.11.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag erst mal.

Also ich nehme seit einem Jahr mit Cubase auf. Hatte bis jetzt nur die normale Soundkarte (Realtek) des PC's genutzt und hatte ein dynamisches Mikro.
Seit 2, 3 Tagen habe ich aber ein Studio Projects Mikro und eine neue Soundkarte (M-Audio, Audiophile2496).

Ich hab natürlich im Cubase so umgestellt dass die Widergabe durch meine Standard PC Karte rausgeht, und das In-Signal durch meine neue Audiophile Soundkarte. Die Karte ist fullduplex, hab ich auch umgestellt.

Jetzt nehme ich also auf und es gibt keine Probleme. Aber dann wenn ich 2 oder 3 mal abspiele fängt es an zu knistern (so ein tsk tsk Geräusch halt)
Wenn ich dann zum Geräte-Konfigurieren Menü geh, Einstelle dass In und Out Signal durch meine Standard Karte gehen. Dann aber gleich wieder auf Audiophile umstelle klingt es wieder normal. Aber eben nur ein paar
minuten dann müsste ich das wiederholen, ist ziemlich nervig halt.

Naja viel geschrieben, aber weiss vielleicht jemand woran es liegt, oder was für einen Fehler ich mache?
 
Gibts einen besonderen Grund den Onboard Chip weiterhin als Ausgang zu benutzen ?
 
ich weiss nich kann ich überhaupt die andere als Ausgang benutzen. Wie würde es funktionieren?
Ich hab noch 2 freie (rotundweiß) Stecker dran. zu den anderen 2 geh ich mit dem Preamp rein.
 
Natürlich. Was würden die armen Teufel ohne Onvoard-Sound sonst machen? Eine Zweite Karte kaufen.?



Die zwei friene vermute ich sind der Ausgang.
Schau dir mal das Manual deiner Karte an bez. Ein/Ausgängen. Gewöhnlich ast 2xIn (L/R) und 2xAus(L/R)



Den OnboardChip kannst im Bios wegschalten falls der irgendwie stört.
 
ich probiers mal. muss mir erst den kabel besorgen.

thx
 
Das ist doch alles kompletter Unsinn.

Unter Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g]-Audiobay wählst Du den RICHTIGEN Treiber aus.
Dieser sollte vom Namen her [g=12]ASIO[/g] for M-Audio ... heissen.

Unter garkeinen Umständen solltest Du [g=12]ASIO[/g]-MME oder [g=12]ASIO[/g]-Direct X auswählen.
Die sind falsch.

Ausserdem: Man kann nicht eine Soundkarte als Eingang und eine andere als Ausgang auswählen.
Das geht garnicht.

Hier siehst Du wie man den Treiber einstellt.

Diesen komischen [g=12]ASIO[/g]-Multimediatest und diesen Fullduplex-Quatsch vergiss einfach.
Das kommt immer beim Start von cubase. Drück es einfach weg und fertig.

Hier kannst Du sehen, wie man das für eine PHASE22 macht.
Leider kann ich solch eine Anleitung nicht für alle 53873894 Soundkarten dieser Welt machen, aber ich bin sicher, Du wirst Dich nun zurechtfinden.

latenzeinstellen1fu.png
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben