Cubase erkennt kein MIDI Signal an der Spur

  • Ersteller wolfbass
  • Erstellt am
W

wolfbass

Registriert
27.03.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Experts,

nachdem ich mich seit Tagen dusselig suche, fällt mir ein, daß sich hier doch ein paar gute Cracks tummeln. ( habe den einen oder anderen Beitrag mit Vergnügen gelesen )

Mein Problem:
Win 7 64 Bit, Cubase 6.5 - alles lief bisher wunderbar.... seit einigen Tagen wird bei einer Aufnahme bzw schon beim Monitoring davor das MIDI Signal zwar im Transportfeld erkannt ( roter Balken ), aber nicht an der selektierten Spur - unabhämgig davon, ob es eine MIDI- oder Instrumentenspur handelt.
Unabhängig davon, welchen VST Plugin ich befeuern will, unabhängig vom externen MIDI "Eingabegerät" wie Keyboard oder Drum Pad.
Am VST Plugin z.B. Halion sonic se kommt auch kein MIDI Signal an....
Spiele ich dessen Tasten mit der Maus, funktioniert`s.
Ja, ich habe den Speaker Monitor ON und ja, auch Recording ON.
Im Device Manager unter MIDI Anschluss Einstellungen ist das MIDI Interface zu sehen, auch aktiviert.
Mittlerweile habe ich die gesamte MIDI Verkabelung auseinandergerissen und teste nur noch mit einem MIDI Input, das USB MIDI Interface habe ich gegen ein neues ausgewechselt - niente !
Steinberg ist seit einigen Tagen dran, bis jetzt kam noch nichts Gescheites zurück.
Von dem Problem sind alle meine Produktionen betroffen, auch alte, es muß irgendwas globales sein....
Seit wann taucht das auf ? Bin nicht wirklich sicher, aber einige Stunden vor der Problemerkennung habe ich das alte MIDI Interface ( Cakewalk UM 2G) auf einen anderen USB Port gesteckt. Den Driver brav de-installiert und auch ganz brav nach der wahren Lehre ( erst PC hochfahren, dann Driver installieren, dann das Interface stecken ) durchgeführt.
Mittlerweile ist ESI M4UXL als Interface installiert, laut Manual braucht es keinen Driver.

Wer kann helfen ? Danke im Voraus !!!

Wolf


Hallo Mädels,

es gibt eine brauchbare Antwort von Steinberg dazu - vielleicht hilft's ja einem Kollegen später mal:
PC Windows VISTA/Win7
"Systemlaufwerk\Benutzer\\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase xx"
Benennen Sie um zu
"Systemlaufwerk\Benutzer\\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase xx inaktiv"

Dank an alle, die darüber nachgedacht haben !
Wolf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
J
Antworten
39
Aufrufe
5K
Beatback
Beatback
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
Ash-Zayr
Ash-Zayr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben