Cubase Elements 7 und Tyros5

• Ersteller pelalok
  • Erstellt am
P

pelalok

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin Anfänger aber habe schon so einiges über dieses Thema gelesen, ohne Erfolg.
Ich möchte eigentlich nur einzelne Spuren in den Sequenzer einspielen, das geht auch aber es werden keine CC Daten vom Tyros5 mit aufgezeichnet. Was muss ich beim Tyros5 für ein Midisetup auswählen damit alle Daten im Cubase aufgezeichnet werden?
Die selbe Frage gilt auch für Cubase damit alle Daten empfangen werden.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein, würde mich freuen.

Gruss Hans

Willst du den Tyros a) nur als MIDI-Einspielkeyboard für VST-Instrumente nutzen oder b) die internenn Sounds des Tyros selbst aufnehmen?

a) per USB-to-Host an den PC, Tyros-MIDI-Treiber installieren, in Cubase als MIDI-Eingang auswählen, VST-Instrument als Instrumentenspur auswählen und aufnehmen.

b) Audio-Outs des Tyros mit den Eingängen der Audiokarte verbinden, eine Stereo-Audiospur anlegen, Eingänge der Audiokarte auswählen, spielen und aufnehmen.

Hallo Unifaun
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Tyros5 habe ich per USB-to-Host an den PC angeschlossen der Treiber ist installiert.
Cubase erkennt den Tyros5 auch als Workstation, und kann auch aufnehmen.
Nur beim abspielen der Midikanälen werden nicht die Voices wiedergegeben mit denen ich sie eingespielt habe. Also fehlen die Control Chanels die nicht aufgezeichnet wurden.

Das ist tief in der MIDI-Kiste, PC, LSB und MSB.

Da gab es mal was im Listen-Editor, den gibt s in Elements aber nicht. Beim MIDI-Aufzeichnen eines Programmwechsel wird diese MIDI-Daten in den Listen-Editor geschrieben.

Siehe mal hier, in diese Richtung geht es:

http://www.macuser.de/forum/thema/690714-Cubase-7-MiDi-Frage

Danke! werde mal nachschauen.