Information ausblenden

CUBASE EDU VERSION?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von erik964, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. erik964

    erik964 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    515
    515
    Hallo an alle!




    Was heisst das Cubase edu ver .
    Naja das weiss ich schonn das das fuer schuler und lehrer ver.ist ...
    Aber, rein teoretisch ,kann ich eine schueler ver. auf mein sohnn kaufen.(er zwar in 3 klass)...Stimt das oder ist das irgendwie verboten????
    Und dagibts noch so eine version (hm jezt weiss ich nicht wie es heisst :| ), ist halt auch ein bischenn biliger.
    WEnn das mit edu ver. so ist so wie obenn beschrieben???? ist sie beschrenkt und wie machma das mit bestetigung(von schulle)
    Angenomen ich komme aus Grichenland oder Italien oder halt aus EU,vie funktioniert das wenn so eine version bei e-bay kaufst?????


    Wenn jemand eine erklerung hat ,bitte.




    Mfg Erik
     
    erik964, 05.01.06
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    theoretisch ist es illegal. praktisch interessiert es keine sau.
    es sei denn dein kind ist 6 jahre alt, dann wärs a weng komisch:)
    beschränkt sind schulversionen nicht. wie das mit dem ausland läuft - keine ahnung. schreib doch mal steinberg direkt an zu diesem thema.
     
    bensummerfield, 05.01.06
    #2
  3. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    normalerweise heisst es bei Schulversionen, das die Arbeit die damit erstellt werden genauso wie das Programm in der Schule bleiben und nicht Kommerziell genutzt werden dürfen. Dazu muss man auch Lehrer oder Pädagoge an einer Schule/Heim usw sein und das durch die Schulbehörde/Uni - wie auch immer glaubhaft bestätigen lassen.

    Jeder legt es aber etwas anders aus.

    Das Andere ist ein Trade-In, was den Käufer anderer Musiksoftware auf dieses Produkt umlenken möchte. Da gibt es - je nach Preis des Konkurrenzprogrammes verschiedene Preisstaffeln.

    Insgesamt sind diese Programme vom Leistungsumfang genauso. Wurden aber im Einkauf verschieden abgerechnet.


    Wer was anderes weiss und mich korrigieren möchte: Nichts dagegen... ;)

    Gruß Nemesis
     
    NULL, 05.01.06
    #3
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    das thema hatten wir hier vor einigen monaten. und da wurde offiziell von steinberg bestätigt, dass deren schulversionen kommerziell nutzbar sind - keine einschränkungen.
     
    bensummerfield, 05.01.06
    #4
  5. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.039
    14039
     
    tsching, 06.01.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.