CUBASE EDU VERSION?

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle!




Was heisst das Cubase edu ver .
Naja das weiss ich schonn das das fuer schuler und lehrer ver.ist ...
Aber, rein teoretisch ,kann ich eine schueler ver. auf mein sohnn kaufen.(er zwar in 3 klass)...Stimt das oder ist das irgendwie verboten????
Und dagibts noch so eine version (hm jezt weiss ich nicht wie es heisst :| ), ist halt auch ein bischenn biliger.
WEnn das mit edu ver. so ist so wie obenn beschrieben???? ist sie beschrenkt und wie machma das mit bestetigung(von schulle)
Angenomen ich komme aus Grichenland oder Italien oder halt aus EU,vie funktioniert das wenn so eine version bei e-bay kaufst?????


Wenn jemand eine erklerung hat ,bitte.




Mfg Erik
 
Stimt das oder ist das irgendwie verboten????
theoretisch ist es illegal. praktisch interessiert es keine sau.
es sei denn dein kind ist 6 jahre alt, dann wärs a weng komisch:)
beschränkt sind schulversionen nicht. wie das mit dem ausland läuft - keine ahnung. schreib doch mal steinberg direkt an zu diesem thema.
 
Hallo,

normalerweise heisst es bei Schulversionen, das die Arbeit die damit erstellt werden genauso wie das Programm in der Schule bleiben und nicht Kommerziell genutzt werden dürfen. Dazu muss man auch Lehrer oder Pädagoge an einer Schule/Heim usw sein und das durch die Schulbehörde/Uni - wie auch immer glaubhaft bestätigen lassen.

Jeder legt es aber etwas anders aus.

Das Andere ist ein Trade-In, was den Käufer anderer Musiksoftware auf dieses Produkt umlenken möchte. Da gibt es - je nach Preis des Konkurrenzprogrammes verschiedene Preisstaffeln.

Insgesamt sind diese Programme vom Leistungsumfang genauso. Wurden aber im Einkauf verschieden abgerechnet.


Wer was anderes weiss und mich korrigieren möchte: Nichts dagegen... ;)

Gruß Nemesis
 
das thema hatten wir hier vor einigen monaten. und da wurde offiziell von steinberg bestätigt, dass deren schulversionen kommerziell nutzbar sind - keine einschränkungen.
 
bensommerfeld schrieb:
Stimt das oder ist das irgendwie verboten????
theoretisch ist es illegal. praktisch interessiert es keine sau.
es sei denn dein kind ist 6 jahre alt, dann wärs a weng komisch:)
beschränkt sind schulversionen nicht. wie das mit dem ausland läuft - keine ahnung. schreib doch mal steinberg direkt an zu diesem thema.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben