Cubase (studio) 4: ugrades und Edu-Versionen

  • Ersteller MisterBurns
  • Erstellt am
M

MisterBurns

Registriert
08.08.06
Beiträge
286
Reaktionen
1
Punkte
308
Moin zusammen,
Bin Student und besitze seit kurzem ein noch ungenutztes Cubase LE (war bei Interface-Kauf dabei) und plane den Kauf von Cubase 4 oder Studio 4.
Bei den aktuellen Angeboten bekomme ich Studio 4 auf 2 Arten für 199 €:
Entweder ich kaufe die Edu Version oder mache ein Upgrade von meinem LE.

Das volle Cubase 4 will ich mich noch nicht gleich kaufen. Ich hab zwar die Unterschiede nicht vollends durchblickt, aber ich denke, für mich reicht Studio 4. Es wäre jedoch schön, wenn ich später die preislich sinnvolle möglichkeit habe, upzugraden.

Bei meinen Überlegungen taten sich gleich eine Reihe von Fragen auf:

1. Gibt es auch Studentenrabatte auf Upgrades?

1.1. Könnte ich jetzt Studentenrabatt und Upgrade-Aktion LE->Studio 4 kombinieren, so dass ich unter 199€ komme?

1.2. Kann ich später mein Studio 4 auf C4 upgraden und dabei preisliche Vorteile haben? (Bsp: als Student zahle ich für studio 4 199€ und für Cubase 4 419 €. Bei den normalen Versionen ohne Rabatte hat man beim upgraden keinen Preisnachteil. Nach meiner Logik müsste ich also für ein Upgrade als Student 220€ zahlen, statt den über 400€, die es normal kostet. So ein Angebot finde ich aber nicht auf der Steinberg Website. Es würde also als Student überhaupt keinen Sinn machen, upzugraden, dann könnte ich mir gleich eine neue Vollversion kaufen.)

2. Darf ich meine LE-Version verkaufen? (als Student habe ich ja von der momentanen Upgrade-Aktion von LE keinen Vorteil). Die Nachfrage dürfte ja gestiegen sein, jetzt wo man mit LE Cubase (Studio) 4 soviel günstiger bekommt. Will aber nichts machen, was nicht rechtlich einwandfrei ist.
 
EDU Preise gibt es nur für Vollversionen, nicht für Updates!