Sieht man in "my Steinberg", ob es sich um eine EDU-Version handelt?

• Ersteller Ian_Burger
  • Erstellt am
Ian_Burger

Ian_Burger

Reaktionen
17
Liebes Forum,

steht in meinem Steinberg-Account, ob mein Cubase (No 6) eine Education-Version ist? Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Cubase zu verkaufen gedenke. Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal Cubase-Studio-4 gekauft, wenn ich mich recht erinnere, halt als Edu-Version. Später habe ich dann mal ein Cubase 6 Upgrade gekauft: wenn ich das bei Steinberg jetzt richtig verstehe, müsste das ja dann eine Voll-Version sein, deren Verkauf formal kein Problem sein sollte?!?

Wenn der ein oder andere Cubasianer in seinem Account mal schauen könnte, ob da irgendwas von Edu o.ä. steht?

Danke und viele Grüße, Jan

Gleich kommt ein Androide aus Star Wars und will wissen warum Du Cubase verkaufen willst und nicht auf Version 9 updatest. Dann wird er versuchen Dir die 9ner Schmackhaft zu machen... Wetten:)...!?

nein. Es geht nur um lizenrechtliche Dinge.
Eine EDU beinhaltet die gleiche Software wie eine normale Kaufversion.
Du darfst diese nicht weiter verkaufen, das ist alles.
Machst du ein kostenpflichtiges Update, wird die EDU in eine Vollversion mit allen bekannten Optionen gewandelt.

Ein Tipp: biete dein Cubase doch dem Recording-bengel hier drüber an, er scheint es bitter nötig zu haben.

Recording-Bengel??? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob meine Version sicher eine Voll-Version (bzw. halt KEINE Edu-Version MEHR) ist, da dann der Verkauf kein Problem mehr ist - siehe Nr. 11 auf https://www.steinberg.net/de/education/faq.html

Was nach dem Verkauf kommt, da würde ich dann tatsächlich noch ein paar Meinungen einholen - aber erst mal muss dies geklärt sein...

Viele Grüße,
Jan

Ja was willst Du dafür haben? Cubase 6 hat mich schon immer gereizt:)...

wenn ich das bei Steinberg jetzt richtig verstehe, müsste das ja dann eine Voll-Version sein, deren Verkauf formal kein Problem sein sollte?!?

Ja, meines Wissens gibt es nämlich überhaupt keine EDU Updates, oder anders gesagt, wenn du eine EDU Version Updatest ist es keine mehr.

lg...

Jupp, dann fühle ich mich auf der sicheren Seite!! Dann kommt das mal unter den Hammer - falls jemand vorher Interesse hat?

Danke für alle Antworten!

Viele Grüße vom Jan