Cubase Complete - Die Referenz Tutorial-Video DVD zum Sonderpreis

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
Es gibt noch genug Menschen, die nicht in der Lage sind einen Download-Link anzuklicken oder diesen wieder zu finden. Ich kenne das von den Choraufnahmen, die wir ab und an per Cloud verschicken.
Ungefähr ein Drittel sind nicht in der Lage dazu. Zum einen existiert kein Computer und es gibt nur Smartphones, manchmal fehlt die geistige Flexibilität (auch bei unter 50-60 jährigen) oder das Internet ist schlicht zu schlecht.
Ich verzichte allerdings darauf, CD/DVD zur Verfügung zu stellen, da müssen sich andere drum kümmern.

Ob nun die Umweltbilanz für das eine oder andere spricht, darüber scheint das Pendel für Streaming/Download zu sprechen. Die CD/DVD sollte vor allem korrekt entsorgt werden, damit das Material wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden kann, die Teile gehören nicht in den Hausmüll. Gibt es etwas nur auf CD/DVD, tja, dann habe ich Geld gespart.
 
Wer jetzt nur analog Chorsingen geht und sich ansonsten um den Garten kümmert, sowie nicht jede neue Fisematenten mitmacht, der hat vielleicht Probleme beim Downloaden. Wer sich Fachtutorials zu Cubase 10.5 anschauen will, der sollte diese kleine Hürde nehmen können :)
Allerdings, habe bis vor einigen Jahren auch nur 2 MBit an DSL gehabt. Da bin ich zum Kabelnutzer in der Nachbarschaft gegangen um mir dort meinen neuen Hammersmith-Flügel als VST runterzuladen. Das Ding blieb bei meiner Schnarchleitung immer hochkant in der Leitung stecken. Vergesst die Leute in den vielen Tälern im Schwarzwald nicht. Da wird noch jeder Bit freudig per Handschlag begrüßt und zum Nachrichtenhören versammelt sich die Familie punkt 8 abends am Weltempfänger. Danach wird wahlweise Socken gestrickt oder ein schlechtes Buch gelesen.
 
Vergesst die Leute in den vielen Tälern im Schwarzwald nicht. Da wird noch jeder Bit freudig per Handschlag begrüßt und zum Nachrichtenhören versammelt sich die Familie punkt 8 abends am Weltempfänger. Danach wird wahlweise Socken gestrickt oder ein schlechtes Buch gelesen.
Made my day!
 
Ich hatte mir die Video Tutorials beim letzten Deal gekauft und finde die richtig gut gemacht. Nicht zu knapp, nicht zu ausführlich. Allerdings hätte ich mir auch eine Download Version dringend gewünscht. Zum Glück hatte ich in meinem Server noch ein DVD Laufwerk zum Rüberkopieren, aber irgendwie ist das echt ein komisches Gefühl mittlerweile.
 
stimmt, das müsste sich steinberg ja alles neu zumieten weil deren software ja bis jetzt nur auf dvd erhältlich ist, und deren updates monatlich als floppy im briefkasten landen.

Was haben die Steinberg Server mit Audio Workshop zu tun?
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
15
Aufrufe
1K
tsching
tsching
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
11K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben