Cubase CC-Kurven farbig

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Moin moin,

überall sehe ich in Videos/Screenshots dass die Controllerkurven in den Midi-Daten farbig sind (von rot bis blau) je nach Wert. Bei mir ist das alles grau. Ist das ein 8.5 Feature oder geht das in 8.0 auch? Ich hab in den Einstellungen nix passendes gefunden.

K.P. ob das im Midieditor einstellbar ist.
Velocity kann man ja einstellen, dass die Farben von Blau (schwach) nach Rot (stark) anezeigt werden. Hab ich auch seit Jahren so eingestellt und finde ich auch nützlich.
Die CC-Werte von Modulation etc sind bei mir aber auch grau.

Wenn Du im Projektfenster die Automation machst, nehmen die Lanes standardmässig die Farben der Spur an. Aber das meinst Du wahrscheinlich nicht.

Meinst Du vielleicht die Einstellung "Helligkeit der Controller"? Beim max-Wert ist die Darstellung weiß, in Richtung "min" entspricht sie immer mehr der Farbe des Parts.

Anhänge

• MidiControllerHelligkeit.jpg
    MidiControllerHelligkeit.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 117
Achso. Nee ich hatte das mal irgendwo mit Schattierung von blau nach rot gesehen. Vielleicht war das doch ne andere DAW, obwohl es ziemlich nach Cubase aussah.

PS: und ich meine im Piano-Roll Editor (auch Key-Editor genannt in Cubase), nicht im Arranger Fenster.

Bei mir zeigt das in Cubase von blau nach rot die Stärke der Velocity an.

Genauso meine ich das. Die Antwort in dem Forum ist Banane, so kann man nur die Farbe von Spuren ändern.

Ich glaube das ging in den alten Versionen. In den neueren wüsste ich jetzt auch nicht, wo man das einstellt.

Schade eigtl. Fände das ganz intuitiv.