Cubase behalten /Sequel2 verkaufen

  • Ersteller KALTSOUND
  • Erstellt am
K

KALTSOUND

Registriert
30.01.17
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo

Habe vor einiger Zeit die Sequel 2 von Steinberg gekauft und diese installiert.( :-( )
Zuvor hatte ich schon die [g=539]Cubase[/g] 3 mit dem Dongel auf meinem Rechner gehabt.

Grund hierfür sollten die mitgelieferten Sounds sein - Fehlanzeige übrigens!

Nun will ich mich wieder von der Sequel trennen - und möglichst sie für ein paar Euro verkaufen.

Kann ich diese nun einfach deinstallieren und den Schlüssel mitgeben ? der ist ja auf dem Dongel in der Syncrosoft-Software zu finden?! muß ich mich bei Steinbergs abmelden und den neuen Besitzer anmelden ?

Hoffe das hat schon mal jemand gemacht.

Danke schon mal für die Antworten .
 
meines wissens kannst du den key nicht mehr aus dem [g=398]dongle[/g] holen, d.h. du müßtest den [g=398]dongle[/g] mitverkaufen.

vlt. kannst du aber den steinbergsupport kontaktieren, vlt. gibt es ja irgendeine möglichkeit, mit einsenden des dongles nen neuen zu bekommen oder so...
 
Ne, Du müßtest imho einen "neuen" kaufen und kannst dann die Sequel Lizenz auf den Transferieren und mit verkaufen!


Gruss...


edit:
Leer gibt es die ja unbegrenzt zu kaufen!


 
Danke schon mal für die Antworten -

Als ich die Sequel Original verpackt gekauft habe war kein Dongel dabei - angenommen ich hätte keine [g=539]Cubase[/g] gehabt - hätte ich dann die Sequel nie zum laufen bekommen -

Nur deshalb die Frage , da ich mich nicht erinnern könnte das man Besitzer eines Dongels sein muß um mit Sequel zu arbeiten.

Oder liege ich da so Falsch ?
 
Jein, also entweder [g=398]Dongle[/g], oder bei Sequel geht auch der Soft-eLicenser, ein austausch der Lizenzen untereinander ist aber nicht möglich, somit bleibt nur ein Lizenz Transfer, da Du deine Cubase Lizenz ja bestimmt behalten möchtest musst du wohl so ein [g=398]Dongle[/g] kaufen!


Gruss...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben