cubase automatisation overwrite wo ?

• Ersteller Ersteller Frank6502
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
hab das problem bei der automatisation in sx2.2 wenn ich was korrigieren will mixed er die neue dazu ich will aber einen overwrite modus für mute und fader irgendwie find ich das nicht muss aber gehen !
wer weiss wie ?

Frank ;-)

Hallo Frank,

komisch. Wenn ich R(ead) und W(rite) bei einem Fader aktiviert habe, wird beim Betätigen des Faders die aktuelle Automatisierungskurve überschrieben. Allerdings nicht mehr, sobald ich den Fader loslasse.
Mute hab ich nicht probiert...

Ansonsten kannst ja Punkte auf der Lautstärke-Linie mit der Maus markieren und beliebig anpassen. So mach ich das meistens.

Hilft Dir das? Glaube eher nicht...

Gruß, Soundchecker

es gibt verschiedene modi beim automationsschreiben... write/touch/latch - latch überschreibt die daten und lässt den letzten wert dann liegen. mehr zu den verschiedenen modi kannst du im handbuch lesen.

lg
flox

Uff, floxe, erzähl doch mal - wo stellt man dann diese Modi ein? Dachte, ich kenn mich inzwischen ganz gut aus. Dem scheint aber doch nicht so zu sein!

Kleiner Hinweis wäre sehr nett :-)

Gruß, Soundchecker

im handbuch hab ich ja zuerst gesucht also im faderbutton auf latch stellen werd ich mal ausprobieren !
der button ist in der leiste der mit den fadern automationsbutton !
das hätte man bessser mit dem record einstellungen verknüpfen sollen find ich !
so probier ich in ner stunde mal aus meld mich wenns klappt .

Frank ;-)

ok mute hab ich ausprobiert geht nicht mit modi autolatch und overwrite auch nicht hat noch jemand ne idee ?

Frank

hmm, komisch... also ich hab erst 1-2mal mit cubase sx2 gearbeitet (in der schule) und kenn mich demnach nicht so damit aus... in sx1 befindet sich das dropdown-menu einfach im oberen menubereich.

bei mir funktioniert das mit latch zum automationsüberschreiben problemlos... ansonsten wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als die automation manuell zu verändern (mach ich ohnehin auch immer, weil ich keine faderbox o.ä. zum genauen automatisieren hab)

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben