H
HischnikNr1
- Reaktionen
- 0
Könnt ihr mir bitte sagen in was soll ich den den Vocal aufnehmen in Mono oder Sterio???
Danke in vorraus
Danke in vorraus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1 Maul = 1 Kanal
mal dazu ne frage: was, wenn man auf dem mono-file dann einen stereo effekt drüberlegt?
ja und, dann nimmst du halt ein [g=15]xlr[/g] - monoklinke kabel - stereo bringt dir (ausser einer potentiellen fehlerquelle: solltest du ein symmetrisches signal übertragen wird es ja phasenverkehrt auf den beiden adern übertragen, deswegen entsteht auch bei einer stereoaufnahme auf einer seite ein phasenrichtiges signal, auf der anderen seite ein phasenverkehrtes signal - soetwas gabs schon im feedbackforum) weiterhin rein gar nix, auch wenn du genug platz hast und deine soundkarte 2 inputs hat.ich nehm halt immer in stereo auf, da ich a) genug patz hab und nicht sparen muss und b) mein eingang an der soundkarte nunmal stereo ist
nee, die karte hat EINEN input, aber ich hab das MIC am mischpult, das ist stereo und dann wiederum am STEREO lineIN der karte... der MIC meiner soundkarte ist NOCH mieser (SB live 5.1).floxe schrieb:
ja und, dann nimmst du halt ein [g=15]xlr[/g] - monoklinke kabel - stereo bringt dir (ausser einer potentiellen fehlerquelle: solltest du ein symmetrisches signal übertragen wird es ja phasenverkehrt auf den beiden adern übertragen, deswegen entsteht auch bei einer stereoaufnahme auf einer seite ein phasenrichtiges signal, auf der anderen seite ein phasenverkehrtes signal - soetwas gabs schon im feedbackforum) weiterhin rein gar nix, auch wenn du genug platz hast und deine soundkarte 2 inputs hat.
lg
flox
nee, die karte hat EINEN input, aber ich hab das MIC am mischpult, das ist stereo und dann wiederum am STEREO lineIN der karte...
naja, meine recordingsoftware (wavelabLite) ist halt standardmäßig auf stereo, da über den input auch mein synthie aufgenommen wird und der halt wirklich stereo hat. hatte vorher ganz simpel nie drüber nachgedacht, beim gesang vorher auf mono-aufnahme zu stellen...floxe schrieb:
dann pannst du halt das mikro auf eine seite und nimmst in deiner recording software auch nur input1 als recordingsource. was hat es denn für einen sinn, dass du ein stereofile aufnimmst, wobei doch auf beiden kanälen dasselbe aufgezeichnet wird und dadurch das signal erst wieder mono ist?
also, wenn ich ein stereo-sample in cubase/cubasis reinlade, dann belegt es ja ZWEI audiospuren. ich wollte wissen, ob wenn ich ein monosample lade (halt nur auf EINE spur) und da aber einen stereoeffekt drüberlege sich der effekt dann die zweite spur "nimmt", also auf spur1 den linken und auf spur 2 den rechen kanal darstellt. zb bei einem delay, der abwechselnd L+R das sample leiser werdend wiederholt.dein anderes anliegen kann ich leider nicht beantworten, da ich die fragestellung nicht verstehe, sorry.