Cubase auf zwei PC's (update?)

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.443
Hallo

habe Cubase unter XP auf dem Musikrechner installiert, welcher nicht am Internet ist, hatte ihn mal kurz dran für ein Update.

Jetzt möchte ich Cubase auch auf dem Laptop installieren unter Win 7

Gibt das Probleme mit dem Dongle/Lizenz bzw Update? Weil am Laptop würde ich dann auch gerne mal wieder ein Update machen, da tuts aber nichts weiter auf den Dongle, der ist jo nur für die Lizenz zuständig oder?

Sorry für die blöde Frage, aber hatte mich damit noch nie beschäftigt, weil all die Jahre langte mir Cubase auf dem einen Rechner.. jetzt möchte ich aber auch mobil wieder einmal alles beisammen haben.

thnx und cheers
Simon

öhm es handelt sich (noch) um Cubase 4, falls das wichtig sein sollte..

--> Bearbeiten-Funktion geht nicht!!

Du kannst es installieren wo du willst und so oft du willst! Fürs ausführen brauchst du ja natürlich den Dongle... Updates lade ich mir immer von der Steinberg webseite, (in meinem fall für mac und Win 7 PC) und installiere sie... Donlge/Kopierschutztechnisch ist das garkein problem, du kannst natürlich auch auf dem einen ne alte und auf dem anderen ne geupdatete version mit dem gleichen donlge nutzen. Du könntest glaube ich sogar SX 3 mit dem Cubase 4 Dongle nutzen!

dankeschöön, hat auch glatt geklappt!