C
cherry50
- Reaktionen
- 1.683
@rkdk schreibt
Ich sitze bei bestimmten Arbeiten zum Beispiel an einem Arbeitsplatz, und bediene zwei PC's, bei denen jeweils Cubase drauf ist.
Hast Du zum Beispiel schon mal im Systemlink Verbund gearbeitet, mit dem man Master PC und Slave PC synchron steuern kann?
Wie von Geisterhand laufen beide Sequenzer genau zusammen los.
Der eine Pc kann als Effektgerät genutzt werden beim Live recorden usw. Es gibt viele schöne Sachen, bei denen man sich mit einem Cubase die Finger verbiegen muß, und die sich mit einem zweit PC wunderbar machen lassen.
Zwei Soundkarten digital verbunden und ein Netzwerk, fertig ist der Lack
Nur ein Beispiel, um die Arbeit mit zwei mal Cubase zu erklären.
Ich weiss jetzt kommt gleich wieder, Verschwendung, wozu usw das braucht man heute nicht mehr.
Ist mir aber egal, ich komme damit wunderbar klar.
LG Cherry50
Was soll man denn mit mehren Lizenzen oder mehren Softwares anfangen, wenn man sowieso immer nur an einem Rechner sitzt zur Zeit..? Zwinker
Es geht vielmehr ja um die "Tragweite":
Du kannst Cubase auf mehr als 8.754.394.274.284 Rechnern (und noch mehr) installieren, kein Ding, das geht! Lächeln
Aber tatsächlich verwenden tust du ja nur ein Cubase, nämlich mit dem du arbeitest - und genau das schaltest du mit dem Dongle frei. Also alles wirklich kein Problem! Lächeln
Ich sitze bei bestimmten Arbeiten zum Beispiel an einem Arbeitsplatz, und bediene zwei PC's, bei denen jeweils Cubase drauf ist.
Hast Du zum Beispiel schon mal im Systemlink Verbund gearbeitet, mit dem man Master PC und Slave PC synchron steuern kann?
Wie von Geisterhand laufen beide Sequenzer genau zusammen los.
Der eine Pc kann als Effektgerät genutzt werden beim Live recorden usw. Es gibt viele schöne Sachen, bei denen man sich mit einem Cubase die Finger verbiegen muß, und die sich mit einem zweit PC wunderbar machen lassen.
Zwei Soundkarten digital verbunden und ein Netzwerk, fertig ist der Lack
Nur ein Beispiel, um die Arbeit mit zwei mal Cubase zu erklären.
Ich weiss jetzt kommt gleich wieder, Verschwendung, wozu usw das braucht man heute nicht mehr.
Ist mir aber egal, ich komme damit wunderbar klar.
LG Cherry50