Cubase, Audio und MidiFiles

M

Modsk

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bastel gerade mal wieder ein bisschen mit Cubase5 herum, und nehme nacheinander mehrere Gesangspuren auf.
Als Basis für das Instrumentale dienen MidiFiles, die ich via Keyboard (Tyros2) als AudioSpur aufnehme.
Als AudioInterface habe ich im Moment eine LINE6 UX2 und, und als Mikro ein RodeNT1 (gab´s mal in so einem Bundle)...

Eigentlich bin ich mit den Ergebnissen bisher ganz glücklich, allerdings komme ich mit dem UX2 langsam an meine Grenzen. Jedes Mal wenn ich zwischen Stereo Line Signal und Mikrofon Aufnahme wechsel, muß ich an den Treibern umstellen. (Das ist einfach Sch...)
- Welches USB Interface würdet Ihr empfehlen, damit ich mind. 4 Eingänge habe und vielleicht auch 4 Ausgänge. Schön wären auch 2 Kopfhörerausgänge?!?
- Beim Großen T hat man mir ein MOTU ULTRALITE MKIII HYBRID empfohlen. Wenn ich das richtig lese, gibts da auch Effekte gleich dabei. Macht das Sinn, oder besser die von Cubase nutzen?
- Des Weiteren überlege ich an einem Röhren Mikro á la Tbone SCT800 herum. Hat damit jemand Erfahrung? Oder was würdet Ihr in der Preisklasse empfehlen? Das NT1, klingt irgendwie so.... "klat"

Danke schon mal und Grüße,
Stefan