CUBASE AUDIO RECORDING?!

G

G_REX

Registriert
27.02.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
45
hi leute ...und zwar folgendes problem...ich hab ein stinknormales eigentlich billiges usb micro von samson....
weiß absolut nicht wie ich damit im [g=539]cubase[/g] aufnehmen soll
was ich einstellen muss und so...
wenn ich zb das mic anschließe und versuche auf ne audio spur zu recorden kommt gar nix....
muss ich das irgendwo einstellen...das [g=539]cubase[/g] das mic erkennt...?
bei meinem emu [g=32]midi[/g] keyboard musste ich das nur anschließen ...fertig...und schon gehts....mmmhhhh

help PLS!^^
 
USB-Mikrofone sind nicht zum Musikmachen geeignet.
Bring das Mikro zurück.
 
Das Mic ist ansich nicht wirklich praktisch fürs Musikmachen, wie fmo schon schrieb. Sicher ist das auch eine Kostenfrage und ansich wird das natürlich auch funktionieren. Denk aber trotzdem über ein anderes Mic nach, wenn du ernsthafte Aufnahmen machen willst.

Zum Thema selbst: Dein Mic hat ja nen Treiber und ich denke, dort kannst du sehen, was für einen Audio-Eingang dieser nutzt. Diesen Eingang musst du auch in [g=539]Cubase[/g] für die Aufnahme einstellen (Kanal öffnen und oben siehst du die Ein- u. Ausgänge). Dann sollte es klappen.

mfg
 
ne leute das mic is echt gut....hab auch ploppschutz und so....weiß halt nur ned wie ichs anschließen soll...ihr müsst ned gleich über mein micro herfallen xD^^
 
Sagen wir mal so: Das Micro ist mal zu gebrauchen wenn man qualitativ keine hohen Ansprüche stellt. Denn bis zum "gut" ist's noch ein Stückchen.


Schau doch mal in dein [g=539]Cubase[/g]-Handbuch. Dort ist wunderbar beschrieben wie das funktioniert.
 
^^

ich hab ja vorher immer mit magix hip hop maker recordet...und das ging auch...aber das prog is mir mittlerweile zu low
daher WOLLTE ich mit [g=539]CUBASE[/g] aufnehmen^^
 
Das Mikro hat einen Treiber, oder auch nicht.
Und diesen (oder einen Ersatztreiber [[g=12]asio[/g] multimedia, asio4all,...] ) mußt du erst einmal auswählen.
Welches [g=539]Cubase[/g] hast du denn genau?
 
wer lesen kann is klar im Vorteil...... für [g=539]Cubase[/g] gibts ne Bedienungsanleitung, da steht alles schritt für schritt drin

den Treiber solltest du natürlich installieren, wie mein vorredner schon sagt, und dann sollte sich das teil wie eine Soundkarte mit einem Eingang verhalten. Diesen auswählen und aufnehmen......:)
 
Machset mal nen ganzen Screenshot mit dem [g=77]VST[/g] in und out einstellungen
 
Weis nicht so recht ob es Ok ist Werbung zu machen aber bei Conrad gibts gerade ein Schnäpchen das gerade Anfänger interessieren könnte

es handelt sich um das SHURE 8900 W das gibts da für 19,95

Charakteristik: Niere
Ein-/Ausschalter: Ja
[g=349]Frequenz[/g]-Gang: 50 - 15 000 Hz
Impedanz: 600 Ω
Kabellänge: 4.5 m
Stecker: 3polig [g=15]XLR[/g]
Gewicht: 680 g

vieleicht für den ein oder anderen Interessant
grüße
Markus
 
Das Problem bei dem USB-Mikro ist nicht der Sound, sondern daß es nicht möglich ist, während der Aufnahme irgendwas zu hören.


Aber wer nicht hören will, muß fühlen ...
 
Samson hat doch so eins, das monitoringfähig is. G-Track oder so heisst das.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben