Cubase asio4all und Mediaplayer gleichzeitig?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,ist es möglich das ich den Asio4all und Mediaplayer gleichzeitig benuzten kann unter cubase 7?Da ich ein Tutorial im Mediaplautorial projekt abspielen will und in cubase die Audio spuren vom Tutorial projekt rein laden will um es gelichzeigt zu benuzten und zu hören.Danke

Was soll das denn für ein Tutorial werden? Sorry, aber ich bin da immer skeptisch, wenn jemand der selbst kaum Ahnung hat versucht Lehrmaterial zu erstellen.

Im übrigen ist deine Beschreibung sehr dürftig und es ist kaum zu erraten, was Du genau anstrebst.

Nein ich will kein Tutorial selber erstellen.Ich meine damit habe ein tutorial bekommen mit daten von audio files die ich in cubase reinladen will,aber im Medialplayer ist ein videotuorial was ich gleichzeigt sehn will was die dort alles zeigen damit ich das auch gleichzeigtig in cubase auch mache kann.Danke

Aaachsooo. :)

Der Media-Player braucht und unterstützt ja sowieso keine ASIO-Treiber, der läuft nur mit WDM-MME-Treibern. Von daher sollte es keine Probleme geben.

Hast Du es denn schonmal ausprobiert? Wenn ja, gab's dann doch Probleme?

Ja gibt es.Wenn ich mediaplayter starte mit den video da höre ich kein ton aus cubase oder halt umgekehrt.

Also, grundsätzlich gibt es da keine Probleme, der Sequenzer nutzt den ASIO-Treiber während der MediaPlayer o.ä. auf den WDM-MME-Treiber zugreift.

In deinem Fall besteht allerdings das Oroblem, dass Du keine für dein Vorhaben taugliche Audio-Hardware besitzt. Es existiert keine ASIO-fähige Hardware, du nutzt deine OB-Soundkarte und um deren Performance zu verbessern den A-4-A. Problem ist nun, das diese Kombi nicht MultiClient-fähig ist und dementsprechend nicht zwei Anwendungen parallel darauf zugreifen können.

Fazit: Was Du vorhast funktioniert in diesem Fall nicht.

Schade,da muss ich in mein studio fahren und meine M audio karte holen was ich vermeiden wollte.Ca.100 kilometer fahrt.Danke

Hm, ich habe hier am Laptop nur nen Onboard Chip und KEINEN Asio4all und das ganze läuft so, wie du das möchtest...

Wenn du nur "rumspielst" und mal n bischen austesten willst, brauchst du ganz sicher KEINEN Asio4all Treiber.

Hm, ich habe hier am Laptop nur nen Onboard Chip und KEINEN Asio4all und das ganze läuft so, wie du das möchtest...

Wenn du nur "rumspielst" und mal n bischen austesten willst, brauchst du ganz sicher KEINEN Asio4all Treiber.

Guter Hinweis. Wenn's wirklich nur um ein bisschen "Aah, da muss ich klicken" und Start/Stop geht dann würde ich dazuraten den A-4-A zu kicken und so das Spritgeld zu sparen.

Na, du weisst schon! Dem Asio4all Treiber würde ich auch nicht unbedingt über den Weg trauen!

Vor allem, warum installiert man den, wenn es erstens auch ohne geht und zweitens in wenigestens der Hälfte der Fälle nur andere "Probleme" verursacht?

Zur Not würde ICH dann einfach mal nen Hunnie in die Hand nehmen und noch ne 2te Audiokarte kaufen.