Cubase Artist 10, GitarrenampSimu Mercuriall SS 11X

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

ich bin mir so sicher das ich diese Frage noch vor kurzem hätte beantworten können, aber mir fällt einfach keine Lösung ein, daher:

Ich habe eine AmpSimulation in Artist 10 aktiviert, MonoAudioSpur, Gitarre in das Complete Audio 6, in Cubase den LautsprecherButton der betreffenden Audiospur aktiviert.

ich höre das unverzerrte cleane DI File UND das verzerrte aus der Simu zugleich, wie war das nochmal das ich nur das SimuSignal höre?
 
Noch ne Frage am Rande, bei mir waren die Channelpresets von Cubase für Gitarrenampsimus so prozessorlastig, dass ich sie nie eingesetzt habe, bzw. einsetzen konnte. Daher arbeite ich mit x anderen Simus wie GRig oder bxZeugs oder Waves, wo es keine Probleme gibt.
Bei dir ist da keine starke Latenz?
 
Bei dir ist da keine starke Latenz?
die bordeigenen Presets habe ich noch nicht probiert, ich hab lediglich ne Audiomonospur aufgemacht und ne Demo geladen, Mercuriall, zugegeben, das ist seit gefühlt 5 Jahren das erste mal wieder, das ich das in der DAW mache, eigentlich bin ich mehr so der extern Hardware Fan in Sachen Gitarrensimu, da hat man dann den fertigen Sound irgendwann auf Platte und man kann nicht immer wieder ewig an den Simu-Einstellungen jedes Projektes rumdaddeln :-D

Ich wurde da nie fertig, echt ein Problem bei mir :)
 
eigentlich bin ich mehr so der extern Hardware Fan in Sachen Gitarrensimu, da hat man dann den fertigen Sound irgendwann auf Platte und man kann nicht immer wieder ewig an den Simu-Einstellungen jedes Projektes rumdaddeln :-D

Ich wurde da nie fertig, echt ein Problem bei mir :)

Kann ich so exakt nachvollziehen. Der einzige Freiraum, den ich mir lasse, ist der, zwar mit Speakersimulationen zu monitoren (auch per Hardware) aber den Sound nur der Simulation ohne Speaker aufzunehmen. Das verschafft mir viel Freiheit in punkto Klang und Durchsetzungsfähigkeit, macht mich aber nicht wahnsinnig, weil ich plötzlich 500 Amps und Millionen von Einstellmöglichkeiten habe.
 
und wie bekomme ich jetzt den mercuriall ss 11x ans laufen? hab die Demo gezogen, dann das Ding online gekauft, bezahlt via paypal, aber finde keine Key Request ID und ich hab in der Demo auch nix zum freischalten?

jemand ne Idee?

ach so, ne russische Mail habe ich bekommen, ist glaube ich ne Quittung über den Kauf oder so...
 
@muffy du hast das Ding hab ich gelesen, kannst du mir hier bitte helfen?
 
habs geschafft :)
 
Ok. ,'-)
 
boah, wat ne geile Kiste, Hammer
 
Dann laß mal was hören! :)
 
Bei dir ist da keine starke Latenz?
die bordeigenen Presets habe ich noch nicht probiert, ich hab lediglich ne Audiomonospur aufgemacht und ne Demo geladen, Mercuriall, zugegeben, das ist seit gefühlt 5 Jahren das erste mal wieder, das ich das in der DAW mache, eigentlich bin ich mehr so der extern Hardware Fan in Sachen Gitarrensimu, da hat man dann den fertigen Sound irgendwann auf Platte und man kann nicht immer wieder ewig an den Simu-Einstellungen jedes Projektes rumdaddeln :-D

Ich wurde da nie fertig, echt ein Problem bei mir :)
Ah ich habe nicht richtig gelesen, dachte dass du die Cubaseampsim am Start hättest. So ist das was anderes. Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben