Cubase: Alles übersteuert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dizzup

Reaktionen
0
Hallo!

erstmal zu meinem EQ

At4060, rme hammerfall 9632, brent 1272 preamp und prodipe boxen.

bei mir übersteuert immer alles, ich schaue in [g=539]Cubase[/g] das ich das Signal vom Mic bei ca -5 einpegel.

Mein [g=105]Gain[/g] steht auf 40 und mein output auf 45... ist das so korreckt...

bei meiner soundkarte ist der input level auf +4dbu und output auch.

wenn ich die vocals im mute laufen lassen übersteuert nichts doch sobald ich das instrumental dazu mache dann übersteuert es.

ich hoff mir kann jemand helfen wie ihr seht bin ich nicht so der profi danke

Zieh den Master so weit runter das es keine Uebersteuerungen mehr gibt und es zerrt auch nicht mehr.

Uebrigens: Mit deinem Fredtitel hab ich auch ein Problem...

sorry aber was soll ich schreiben :-d

welchen master ??? bei meinem rme hammerfall mixer steht auch master
du meinst ja in [g=539]cubase[/g] auf f3??aber welcher genau

ich glaub mir is noch n fehler aufgefallen... ich habe [g=12]asio[/g] hammerfall stereo out und in eingerichtet...

müsste ja dann in mono analog9632 sein und out [g=126]spdif[/g] oder?

Wenn es übersteuert, musst Du es leiser machen.

das ist klar aber wenn ich es leiser mache hört man ja nichts mehr.. ich versteh das eig nicht warum es übersteuert...ohne beat übersteuert es nicht mit dann schon ... und ich pegel die vocals immer noch im gelben bereich ein

wenn ich ein proffesionell aufgenommes accapella rein tun übersteuert es auch mit beat mach ich das accapella leise ist nichts(also muten)

Mit Vocals übersteuert es, ohne nicht....das liegt wohl daran, das plötzlich nicht nur ein Signal da ist, sondern zwei. Und das addiert sich in gewisser Weise.
Daher:

spuren leiser machen, damit es nicht mehr übersteuert

oder

Master runterziehen, damit nix mehr übersteuert

dizzup schrieb:
das ist klar aber wenn ich es leiser mache hört man ja nichts mehr.

Dann dreh die Abhoere weiter auf.

wenn ich ein proffesionell aufgenommes accapella rein tun übersteuert es auch mit beat mach ich das accapella leise ist nichts(also muten)

der beat hat genau 00... wenn ich das professionelle acca rein tun steigt es auch 1 usw... und das accapella hört man nichtmal so richtig...

da stimmt doch iwas nicht
der master is doch der [g=190]channel[/g] wo der mix läuft also beat mit den vocals??

dizzup: So, hab den Threadtitel abgeändert. Braucht doch wirklich nicht viel Fantasie, sich etwas auszudenken, was zum Thema passt. Wenn das schon zuviel verlangt ist: Aufhören mit Musik machen und ein Hobby suchen, das weniger Kreativität benötigt. Dauerlauf etwa.

Das muss so sein.

Manchmal bin ich so muede.....

hiphopm...

bei meinem rme zeigt es ja auch "over" an.. wenn ich ein lied von jemand hör steht das ja auch nicht da und das [g=99]clipping[/g] leuchtet ja immer in [g=539]cubase[/g]

darf ich hier screenshots einfügen?

dizzup schrieb:
hiphopm...

bei meinem rme zeigt es ja auch "over" an..

Ja dann mach´s halt leiser du Zipflklatscher!

Glaubst du die Overleuchten sind zu deiner geistigen Erhellung da???

Etwas übersteuert: Fader runter

ist so eine Grundregel beim Abmischen ^^

Ansonsten lies mal was ich bei #6 geschrieben habe

wen ich die 2 auf leise mache passiert garnichts es steht immer noch over da nur ich hör weniger über meine boxen das sind nur die reglungen für die boxen

darf ich ein screenshot einfügen?

hä????

du hast nen Mixer in [g=539]Cubase[/g].
Du hast 2 Spuren
Du hast 2 Fader, die zu den Spuren gehören.
Du hast einen Masterfader, der alles lauter und leiser regelt.

Übersteuert eine Spur, machst du die leiser.
Übersteuert keine Spur, aber der gesamte Mix, machst du entweder alle Spuren einzeln leiser oder ziehst den Masterfader runter.

Mehr Magie ist da nicht.

Edita Peron: Ja, du darft screenshots einführen

Zipflklatscher
:-o :D

ist ja eigentlich nicht gerade die feine englische art leute so zu betiteln xD

Klick das "over" mal an. Es sollte dann verschwinden und wenn Du dann leiser stellst, sollte es auch nicht wieder leuchten. :)

SiminMahin schrieb:
ist ja eigentlich nicht gerade die feine englische art leute so zu betiteln xD

In Bayern ist das ein Kosename. Deine Auslegung ist die Oesterreichische.

Ausserdem hab ich das Thema in´s [g=539]Cubase[/g] Forum verschoben.

Hat ja mit normalem Mix und Mastering nichts zu tun.

Hast du das besagte Equipment wirklich?

Wenn ja, aus welchem Grund?

Ich schaff mir keine Sachen an, bei denen ich nicht mal ansatzweise die Basics beherrsche, lies also mal Betriebsanleitungen... oder befasse dich mit der Materie bevor du 1000e€ rausschmeißt um dann ganz am Anfang Probleme zu haben....

just my two cents...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben