Information ausblenden

Cubase Aktivierungscode

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ebbi, 02.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ebbi

    ebbi Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.08
    Punkte:
    45
    45
    Hallo Leute,

    weiß jemand wo ich nen neuen Aktivierungscode für mein Cubase Studio 4 bekomme? Habe bei Steinberg angefragt, bis jetzt noch keine Antwort. Mein Dongle ist weg, hab ihn irgendwo bei einer Session liegen lassen, keine Spur, hab leider das Programm nicht regestirert, hab gelesen das würde die Sache jetzt einfacher machen! Was kann ich tun?

    Rock On..
     
  2. raabi

    raabi

    Registriert seit:
    12.06.07
    Punkte:
    481
    481
    Also so weit ich weiß: Dongle weg --> Lizenz weg! :(

    Oder seh ich da was falsch?
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    meines wissens auch: der dongle ist das programm. kein dongle, kein programm. (im übertragenen sinne, ich weiß natürlich, dass cubase nicht vom dongle gestartet wird)


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. Belgarion

    Belgarion

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    dongle weg = lizenz weg. kannst du nix machen, da musst du ne neue lizenz kaufen. darauf wird auch mehrfach und genau von steinberg hingewiesen.

    wäre ja sonst auch dämlich von steinberg: wenn du nämlich von steinberg nen neuen dongle billiger oder sogar kostenlos kriegen würdest, nur weil du den verloren hast, dann würd ja jeder seinen dongle als angeblich verloren melden, sich von steinberg nen neuen besorgen und den alten in wahrheit verkaufen...

    bei nem defekt ist das was anderes, aber verlegen/verlieren ist so, als ob du deinen ipod irgendwo liegen läßt und später nicht mehr weiß, wo er ist.


    und dass es noch nicht registiert ist, naja... ich glaub nicht, dass das was nutzt, da man cubase auch ohne regisitrierung benutzen kann. du musst ja nur die lizenz auf dem dongle aktivieren, und ob du die schon auf den dongle geladen hast, was zum benutzen von cubase reicht, das kann steinberg ja nicht kontrollieren. d.h. die werden im zweifel davon ausgehen.
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Steinberg sich auf sowas einlassen würde, dann hätten sie die
    nächsten 100 Jahre nur noch mit irgendwelchen Dongle-Verlierern
    zu tun, die mit irgendwelchen Eidesstattlichen Versicherungen
    versuchen würden, eine 2.Cubase-Lizenz zu erschleichen.
     
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
    Ah.... endlich mal wieder eine Dongle Diskussion! ;)

    :popcorn:
     
  7. Sudden

    Sudden

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    238
    238
    Kannst meinen Dongle kaufen.

    Sudden
     
  8. ebbi

    ebbi Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.08
    Punkte:
    45
    45
    Danke für Eure Antworten, hab mir das fast schon gedacht! Naja, dann hab ich halt Pech gehabt..

    Rock On..
     
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
    Ja, du auch!

    Das ist echt blöd und ich fühle mit dir! Scheiße!

    (Ist ernst gemeint!)


    Nimm doch jetzt einfach was ohne Dongle! Reaper, ... oder MS2008! :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.