Cubase Abstürze

  • Ersteller RalfBeutlin
  • Erstellt am
RalfBeutlin

RalfBeutlin

Registriert
07.11.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

ich hab da ein seltenes aber trotzdem seltsames Problem.
Manchmal arbeite ich an den Controller Daten eines Instrumentes...1x warn es VSL und einmal Engine 2 von Best Service......und dann kommt plötzlich kein Geräusch mehr. Auch nicht bei anderen Instrumenten. Das witzige ist Speicher ich das Projekt dann ab und lad es nochmal neu, stürtzt passiert genau das gleiche wenn das Stück an genau die Stelle kommt an der, der (ich nenn es mal Absturz) der Absturz passiert ist. Also ich kann das verursachte Problem mit speichern. Ich geh mal davon aus das Hardwareprobleme deshalb ausgeschlossen sind ...oder?
Was meint Ihr was das sein kann?

Ich hab Cubase 6 und einen 6Core I7 mit 24 GB Arbeitsspeicher und Windows Ultimate.

Übrigens...nur so am Rande mit EW Play ist mir das bis jetzt noch nie passiert ;-) Play schein auf 64 Bit und seit dem neuesten Update ziemlich gut zu laufen.
 
das klingt kompliziert

abstürze geschehen durch invalide rechenoperationen, falsche prozedureinsprungspunkte und blah dergleichen.

im prinzip müsste man mit einem debugger mal sämtliche variablen überwachen die unmittelbar vor dem absturz am geschehen beteiligt waren um herauszufinden worans lag

dass das unpraktikabel ist und monate an zeit kosten würde
und nichtmal der erfolg garantiert ist liegt nahe.

probiers einfach mal mit kompletter neuinstallation.

sollte das problem immer noch auftreten wende dich mal mit einem speicherabbild an entsprechende firmen der software.

aber auch hier: erfolgschance = 0


sollte nach der neuinstallation der fehler weiterhin bestehen, bleibt also nix als a) anderes
betriebssystem oder b) auf hotfixes warten

grüße marco

edit: natürlich sollteste vor der neusinstallation alle treiber deiner hw prüfen, also nicht auf aktualität, bei manchen interfaces laufen ältere treiber stabiler als neue... probier also da ma erst rum bevor du obigen rat befolgst

edit2: äh hab ich vergessen zu fragen: wasn interface nutzte denn?
 
Hallo Ralf,

du wirst lachen (oder heulen): Dir passiert das in Cubase und nicht bei EW Play; auf mich kam vor kurzem jemand zu, der das Problem NUR mit EW Play und in einem ganz anderen Sequencer hatte. Aber: Immer die gleiche Stelle im Stück, Problem lässt sich mitspeichern.
Bei ihm ist es noch krasser: Wenn er ein bestimmtes Instrument auf einen bestimmten MIDI-Kanal legt, stürzt es bei einer bestimmten Stelle (ja, ziemlich viele Faktoren, die stimmen müssen) immer ab.

Ich blick' da nicht durch... aber vielleicht liegt es an irgendeiner Komponente deines Systems, nicht an Sequencer oder Plug-In...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben