Cubase 8.0.30 ist raus...

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
smil451e75c243d52.gif
Ja der r2d2 ist schusssicher, beweist das Bild

falsch. RKDK: Rekorder (+Ort), kein Blechroboter.
:-D

Genau, alles was der rkdk nicht braucht, braucht kein Mensch.
Denn der r2d2 weiß was der User braucht und was nicht, kluger Mensch der rkdk.

Kommt mir auch manchmal so vor.

Aber Ahnung von Cubase hat er, das muss man dem Herrn lassen. ;)

Noch keine Katastrophenmeldungen hier? Dann werde ich das Update auch mal installieren :)

Ist ja immer besser erstmal abwarten bei den Steinies ;-)

Zwischenstand: geschadet hats bisher nix aber genutzt auch nix. Sowohl der Focus Bug wie auch der crash on exit Bug sind nach wie vor da :-( Dat war nix, Steinberg. Hätte mich auch fast gewundert ;-)

crash on exit Bug sind nach wie vor da

das kann ich von meiner Seite leider auch bestätigen ....

Es gab ja mal einen Thread zu diesem Problem:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/194849/Post_2214923.html#P_28

Dort hatte ich meine Erfahrungen diesbezüglich geschildert. Mittlerweile habe ich mein damals defektes Steinberg UR22 repariert von Thomann zurückbekommen und das Ergebnis ist:

Interface Steinberg UR22: Beim Schließen der Projekte fährt Cubase 8 Pro (jetzt auch mit Version 8.0.30) in 95 % der Fälle nicht runter und ist nur mit Strg+Alt+Entf zum Beenden zu bringen. Lediglich bei neu geladenen, vollkommen leeren Projekten fährt Cubase runter.

Interface AVID ElevenRack: JEDES Cubase-Projekt, egal mit welchen Plug Ins, egal wie groß wird anstandslos beendet und Cubase wird auch innerhalb von 4 -5 Sekunden beendet.

Das als kleiner Erfahrungsbericht. Woran das nun liegt - keine Ahnung und ich möchte auch nicht die Schuld dem Steinberg-Interface geben, wissen die Götter, woran das liegt ....

Das mal als kleines Off-Topic.

LG

Asli

hm, hatte ich bisher noch nicht.

Weder auf Mac noch auf PC

Ja da haste Glück. Ist ja bekannt dass er bei einigen auftritt und bei anderen nicht.

Hallo zusammen,

habe heute upgedatet und merke leider, dass gespeicherte Vst´s von East West (Play 4) nicht mehr geöffnet werden können. Beim Laden hängt sich Cubase auf. Fast alle meine Projekte können nicht mehr geöffnet werden. Wem geht es genauso?

Liebe Grüße,
Oliver

Ich nehme (fast) alles zurück. Es geht doch, aber es dauert komischerweise wesentlich länger zum laden und wenn ich währenddessen irgendwo hindrücke (z.B. Abort), dann hängt sich Cubase auf (keine Rückmeldung). das wird ein Geduldsspiel, wenn das so bleibt.

Edit: Ich sehe im Task Manager, dass die Instrumente trotzdem in alter Geschwindigkeit geladen werden, nur wird der Ladevorgang nicht im Cubase-Fenster angezeigt und ist nur vermeintlich tot.
Also alles halb so schlimm.

Da bin ich aber gespannt, was als nächstes kommt.
Lg Oliver

Na, dann kann ja jetzt Cubase 9 kommen, ist ja bald schon wieder Weihnachten ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben