Cubase 7 Verbesserungthread Sammelliste

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.243
Reaktionen
505
Punkte
3.067
Hier kann mir das ja nicht mehr ansehen, das rumgemöppert da kann man doch lieber den Steinbergsjungs und damen eine Hilfeliste machen, damit das Update auch janz schön wird aber nichts doppelt bitte. Gruss

Könnt ihr aber auch schliessen war ja nur ne Idee. Ich denke halt nen bissel weiter Update Update ....
 
Sicher, sicher...

Aber so eine "C 7 Verbesserungsthread Sammelliste" gehört direkt -> bei Steinberg ins Forum!
Ihr als C7-User seid dort ja alles registiert, also bitte dort - damit auch alle anderen Cubase 7 User weltweit (!) daran teilnehmen dürfen. Yamaha hat ja bei Steinberg sehr viel zu sagen, und ist daran sehr interessiert.

Das erhöht auch die Chance auf ein schnelles Verbesserungs-Update.
Danke.

Dies hier bei recording.de ist ja das falsche Forum dafür, vielleicht sollte man diesen Thread daher eh schliessen.
 
verbesserungs-vorschlag #1:

skins für die gui
 
@ User01:

Hey, das finde ich ja klasse, dass du jetzt auch Cubase 7 benutzt!
Dachte immer, du wärst mit dem GUI-Handling von deinem Hauptsequenzer Reaper zufrieden gewesen. Aber es stimmt schon, C7 ist schon Hammer, gerade was die neuen Features und Midi betrifft. Laufen bei dir denn schon alle Plugins?
:)
 
Also ich finde die Idee dieses Threads sehr gut, gerade da viele User hier aktiv sind macht es Sinn die Vorschläge hier zu sammeln, und nach z.B. 2 Wochen diese Liste ins Steinberg Forum zu stellen.

Ciao
 
Meine Meinung steht ja weiter oben.

Aber es hat schon seinen Grund, warum man selbst hier bei Recording.de in der Studio-One-Sparte die S1-User mit ihren Wünschen und Verbesserungen direkt auf das Presonus-Forum verweist!
Denn da gehören solche Dinge nun mal hinein, und nicht hier!

So würde ich mir das auch von euch wünschen, eure Belange einfach mal bei Steinberg direkt zu posten. Denn dann lesen es auch viel mehr mit, können sich gleich daran beteiligen, und es wird sich eher etwas bewegen.
Wo ist das Problem? einen Account habt ihr ja sowieso alle dort angelegt, zwecks Lizenz und Freischaltungen.
 
wir haben zwar nichts gegen einen solchen Thread, wenn er zu Diskussionen einläd und solang es friedlich bleibt, aber rkdk hat natürlich recht.
Am Besten aufgehoben sind solche Sachen direkt bei den Steinis....Oder besser gesagt zusätzlich bei den Steinis
 
Das bringt ja hier nix. Steinberg schaut ja hier nicht rein.

Im Steinberg Forum englische Abteilung gibt es einen entsprechenden Thread.
 
Das bringt ja hier nix.

in der Tat..."bringen", tut es hier nix! Aber ich sehe auch keinen Grund einen solchen Thread, wie gefordert, zu schliessen.
 
smil469f7c20e1fdb.gif
Meine Meinung steht ja weiter oben.

Aber es hat schon seinen Grund, warum man selbst hier bei Recording.de in der Studio-One-Sparte die S1-User mit ihren Wünschen und Verbesserungen direkt auf das Presonus-Forum verweist!

Denn da gehören solche Dinge nun mal hinein, und nicht hier!

So würde ich mir das auch von euch wünschen, eure Belange einfach mal bei Steinberg direkt zu posten. Denn dann lesen es auch viel mehr mit, können sich gleich daran beteiligen, und es wird sich eher etwas bewegen.
Wo ist das Problem? einen Account habt ihr ja sowieso alle dort angelegt, zwecks Lizenz und Freischaltungen.

Hier ist es einfach schöner, netter, die Umarmungen herzlicher ... :bhug:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederherstellen / Rückgängig Funktionen für den Mixer ... was habe ich mich da schon verklickt und geärgert.

LG Berry

edit ... sammeln und ab ins Steinberg - Forum damit, ist doch auch kein Problem
 
wir können ja 3 Seiten lang sammeln und ein Auserwählter setzt dann bei den Steinis den Mörderpost. ;-)

...und bloß keine wechselbaren Skins und Knöppe

... und bloß kein ARA ;-)
 
Aber es stimmt schon, C7 ist schon Hammer, gerade was die neuen Features und Midi betrifft. Laufen bei dir denn schon alle Plugins?

mir taugt reaper immer noch mehr als c7. aber jedem das seine.

die cubase eigenen plug-ins laufen bei mir übrigens nicht bugfrei. aber danke der nachfrgae.
 
solang es friedlich bleibt

mir taugt reaper immer noch mehr als c7

geht das schon wieder los?!? Das doch nicht normal?! Bleib bitte aus diesem Thread fern. Auch wenn Du jetzt noch nix groß angestellt hast, wissen wir doch alle wo das endet. Thx!
 
Auf jeden Fall müssen die noch einmal an den Remote Control Editor ran, unbedingt eine umschaltung mit dem im Focus stehenden Editorfenster ermöglichen.
..und ganz wichtig auch Controller über die Generic Remote in den Remote Control Editor einbinden.
 
Grundsätzlich wünsche ich mir mehr Übersichtlichkeit...ich gehe noch weiter...zur Not, den alten Mixerskin mit den neuen Features. ;-)

- Phasendrehung NICHT versteckt

- Trim Knobs ebenfalls OFFEN im Channel

- bessere optische Abgrenzung zwischen den Mixerchannels
Am liebsten wäre mir allerdings ein optisch völlig frei zu konfigurierender Mixer ( die einzelnen
Channels) ähnlich dem des Logic Environments mit ähnlicher Ansicht in einem Fenster anordnen
kann und dann scrolle ich frei im Fenster umher...für MICH wäre das Klasse!

- Metronom
Schön wäre, wenn ich z.B. 4tel zu 8tel ändere diese auch sofort hören kann OHNE erst mit OK zu
bestätigen und das Fenster wieder zu verlassen! Mit der Lautstärke geht ja auch sofort!

- Allgemeine Farbgebung sollte sich durch ALLE Editoren ziehen und nicht im Audioeditor die
voreingestellte "Farbwelt" verlassen.

- Pegelanzeige des Mixers...
kommt mir "etwas träge vor"

- Analyser
kann ich den ebenfalls beschleunigen oder gar nur aktivieren, wenn ich ihn brauche?

- Panorama Anzeige
Im Mixerfenster ist in Abhängigkeit der Zoomstufe und es eingestellten Panoramas kaum zu
erkennen

- Trackicons sollte mit einem Mausklick -> rechtsklick und dann ein Unterpunkt gelöscht werden
können

- Stummschaltungen im Drumeditor sind optisch nur "umrandet" nicht mehr weiss oder grau wie
bisher, das verwirrt und ist ein echter Fauxpas

- der Inplace Editor schingt immer noch nicht auf den Drumeditor um, wenn dieser sonst für die Spur
aktiv ist.

- wenn ich die Fat Channel Ansicht sklaiere, wird nur der EQ kleiner...das sollte auch in Abhänigkeit
zueinander stehen.

Positiv:

- die Channelstrip-Idee finde ich klasse, allerdings Kagge, dass der erst wieder hinter einem Knopf
bzw hinter dem EQ Fenster versteckt ist.

- Gruppenfunktionalität (sehr gut!!!)

Ansonsten ist mir bisher noch nicht wirklich was aufgefallen ausser dem skalierbaren Mixer...den (optischen Rest) finde ich persönlich eher hinderlich als denn DEN grossen Hype der gemacht wurde!

Ich werde weiter in die Tiefe gehen...
 
@Feuervogel:
Ja, ich teile deine Meinung, habe gestern paar Stunden beim Musikerkumpel mit seinem C7 paar Dinge ausgecheckt, die mir wichtig waren. Deine Liste gefällt mir.

Dennoch ist mein Fazit:
Das ist der beste Cubase (und Nuendo)-Mixer den wir je hatten.
Auch finde ich einige Dinge tatsächlich viel besser und praktikabler gelöst, als in anderen DAWs.

Und ich glaube schon, dass man mit dem neuen Mixer sehr gut arbeiten kann, vor allem viel schneller. Nun, die Dinge, die wir hier anmeckern, wird man sich bei Steinberg ganz sicher anschauen, zumal der Helge ja bereits schrieb, dass der Micher lange noch nicht ausgebaut ist, und da noch tolle Sachen mit rein sollen.

Die paar nicht ganz so perfekten Sachen werden wir auch noch überleben. Selbst die alten C4/5/6-Mixer und das Kanalfenster etc. etc. wurden ja immer wieder verbessert.
 
Auf jeden Fall müssen die noch einmal an den Remote Control Editor ran, unbedingt eine umschaltung mit dem im Focus stehenden Editorfenster ermöglichen.
..und ganz wichtig auch Controller über die Generic Remote in den Remote Control Editor einbinden.
ja das ist glaub ich was ich auch meine. das man nicht erst bei der mackie control den richtigen insertslot anwählen muß. meinst du das? zuma die nummerierung der slots fehlern was das ganze nicht leichter macht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben