Spur presets Cubase 7

• Ersteller Benno82
  • Erstellt am
B

Benno82

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze Cubase 7 Artist und habe folgendes Problem:
Ich kann Spur Presets weder speichern noch laden! Wenn ich auf das ensprechende Symbol in den Kanaleinstellungen clicke passiert einfach gar nix. Intreressanterweise habe ich in genau diesem Projekt schon Spurpresets gespeichert, jetzt einige Tage und jede menge änderungen später ist das nicht mehr möglich.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
Ich könnte presets für Effekte erstellen und diese dann in die nächsten 12 Songs in jeweils 8 Spuren reinladen, aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Vielleicht ist die Artist Version auf z. B. 10 Presets begrenzt. Probier mal was zu löschen und dann wieder eine abzuspeichern.

Ich hab jetzt was entdeckt, das Abspeichern geht nur bei einigen Spuren nicht mehr, warum auch immer, man kann aber mehrere Spuren im Mixer markieren und die Einstellungen im Mixer speichern, ist für meine Arbeit sogar noch deutlich effektiver als Spurpresets.

Das mit der maximalen Anzahl werde ich aber auch nochmal ausprobieren, Danke

Vielleicht ist die Artist Version auf z. B. 10 Presets begrenzt. Probier mal was zu löschen und dann wieder eine abzuspeichern.

Nene :) Meine Artist 6.5 kümmert sich um solch einen Quatsch nicht.

Da muss es ein anderes Problem geben, kannst du denn Mixereinstellungen als Preset laden/speichern? Hast du dieses Problem nur in einem Projekt?

Edit; du hast zeitgleich geschrieben .....