Cubase 7 - Stylus RMX

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Reaktionen
40
Hallo Leute!

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt wie eine Anfängerfrage klingt...aber wie importiere ich Loops in Cubase?

Ich habe eine Instrumentenspur erzeugt, Stylus RMX geladen, einen Loop ausgewählt und per Drag & Drop einen MIDI-Part erzeugt.

Ich höre alles, jedoch läuft der Loop auch noch weiter, wenn der MIDI-Part bereits beendet ist.

Wie gesagt...auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Anfänger rüberkomme aber helft mir bitte mal kurz auf die Sprünge! :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße!
Andi

Ist Host Sync im Stylus aktiviert? Wenn ja, ausschalten.

Ja, ist aktiviert...aber wenn der nicht aktiviert ist, läuft Stylus ja in seinem eingestellten Tempo und nicht synchron mit der DAW, oder?

Sorry, falls ich mich grad etwas blöd anstelle. *g*

Nein, läuft automatisch synchron mit dem Projekttempo. Host Sync bezieht sich auf Start/Stop des Stylus. Wenn Du Dein Projekt startest oder stoppst, macht der Stylus das automatisch mit - auch, wenn du noch keinen Midi-Loop aus dem Stylus ins Projekt gedropped hast.

Nein, läuft automatisch synchron mit dem Projekttempo. Host Sync bezieht sich auf Start/Stop des Stylus. Wenn Du Dein Projekt startest oder stoppst, macht der Stylus das automatisch mit - auch, wenn du noch keinen Midi-Loop aus dem Stylus ins Projekt gedropped hast.

Genau so isses :D

Also per Drag & Drop den Loop in die Spur ziehen und dann achten, dass Sync deaktiviert ist, dann sollte Cubase den Loop so abspielen, wie ich ihn in die Spur gezogen habe mit dem korrekten Loop.

Also per Drag & Drop den Loop in die Spur ziehen und dann achten, dass Sync deaktiviert ist, dann sollte Cubase den Loop so abspielen, wie ich ihn in die Spur gezogen habe mit dem korrekten Loop.

Korrekt! ;-)

Vielen Dank für die Auskünfte! :)