Cubase 7 - elicenser stürzt ab beim Lizenzupgrade

akl

akl

Reaktionen
1.800
Hallo,

ich habe gerade cubase 7 64bit unter Win7 64bit installiert und bekomme nun meine Cubase 6.5 Lizenz nicht geupdated.

Das eLicenser Control Center stürzt bei dem Update der 6.5er Lizenz ab.

Nach der Cubase 7 64 bit installation war es eLicenser v 6.5.2.1112.
Dann habe ich die neuste version 6.5.2.1113 installiert von der Synchrosoft webseite.

Aber das Problem bleibt leider.
Schade, hätte Cubase 7 heute Abend gerne noch angestartet und dann sowas.
Sehr enttäuschend.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist ?!

Google hat nix gefunden zu dem Thema.

Grüße
Andreas

Gelost: auf einem anderen windows 7 rechner lief das Lizenzupgrade ohne Probleme.

Habe mit dem selbigen Problem zu kämpfen hab gestern unter grosser Zeitnot das Cubase 7 samt Vst Instrumenten, Audio Interface und Midikeybord gekauft ..damit ja nichts fehlt und ich gleich beginnen kann....Hab dann alles auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner installiert und die e licencer
registriert........ aber am Ende stürzt das Control Center immer ab.....
Ich finde das schon sehr traurig, wenn man für Software über 800 Euro ausgibt und dann nichtmal die Möglichkeit besitzt... die Benutzeroberfläche des Programms zu sehen...obwohl ja überall angegeben ist Windows 7 und 64 Bit kompatibel .......ich weiss nicht was ich jetzt machen soll ich hab zwar einen zweiten Rechner aber der ist bei weiten nicht so aufgerüstet wie den den ich eigentlich geplant hatte......na ich hoffe der Support kann mir nach den Feiertagen weiterhelfen schade gerade an den freien Tagen wäre es schön gewesen sich in das Programm einzuarbeiten....lg Herwig

ist ja nur zum lizensieren , danach den dongel an den anderen rechner stecken...
dafuer ist der dongel ja gedacht!

schoene feiertage

Frank

rechte maustaste -> als administrator ausführen.

Firewall ausgeschaltet?

Habe exakt das gleiche Problem. Auch mit der aktuellsten Elicenser-Version (6.5.3.4113) funzt hier nichts. Auch mit abgeschalteter Firewall und Ausführung "als Administrator".

Alle Punkte hier habe ich ebenfalls erfolglos (+ mehrfach) in die Tat umgesetzt:

https://www.steinberg.net/en/suppor...pting-to-download-a-license/kb_back/2020.html

Die Krönung ist der unerreichbare (kostenpflichtige) Tel-Support, wenn auch keine Überraschung wg. der Feiertage. Dort wird nichtmal gesagt, wann sie wieder erreichbar sind.
Google-Ergebnisse zeigen einige Threads im Cubase.net-Forum, die sich darauf zu beziehen scheinen. Klickt man darauf, erscheint nur ein Fenster, dass dieses Topic "nicht vorhanden" sei (auch wenn ich dort eingeloggt bin).

Mehr als meine zwei Win7-Rechner habe ich leider gerade nicht zur Verfügung. Und finde auch, dass es Zumutung genug ist, nach einem solchen Kauf einen solchen Heidenaufwand veranstalten zu müssen.

Ich danke jedem im voraus herzlichst, sollte es weitere konstruktive Vorschläge geben. Frohes Fest!

Hab mir fest vorgrnommen, mir das C7 rein zu ziehen, da meine kumpels mit cubase unterwegs sind. Ich bin seit der ersten stunde protools user und gegenüber anderen daws eher skeptisch.Wenn ich das alles so lese, dann überlege ich mir jetzt aber ensthaft ob ich mir das antun soll. So wie das aussieht bringt mir das nur ärger und keinen mehrwert.
O.k. ... ich hab mich entschieden, Ich pfeiff auf die kompatibilität. Bounce ich halt die tracks wie bis anhin raus und gut iss.

ich habe diesen Link von soedjfaowejf durchgearbeitet und siehe da.... es funktioniert ...Kontrollcenter stürzte nicht mehr ab, und ich bekam das Programm noch zu laufen.... jetzt werde ich noch die Absolute VST Instrument Collection installieren und hoffe das nicht noch weitere Probleme auftauchen.....Ich bin absoluter Anfänger hab mir aber vorgenommen Musikproduktion zu erlernen egal welche Hindernisse sich mir entgegenstellen.......ich finde es nicht ok das jemand der Kreativ arbeiten möchte sich schon bei der Installation so plagen muss... aber dank euren Tipps wäre die erste Hürde genommen.....ich glaube das Cubase 7 mit seinen Instrumenten riesen Potential in sich trägt.... darum werden ich mich von diesen technischen Problemen nicht unterkriegen lassen lassen
und wenn ich jeden Tag 10mal den Support kontaktieren müsste.....Also meine Feiertage sind dank euch gerettet....wünsche euch schöne Tage......lg Herwig

Problem endlich gelöst: ein dritter PC hat hergehalten und keine Probleme gemacht. Immerhin! Würde mir das aber in Zukunft deutlich unkomplizierter wünschen.

Dreamtrader: ich seh das alles ähnlich (Potential und "nicht unterkriegen lassen"), allerdings erzeugt der telefonische Support bei mir Stirnrunzeln, wenn man bedenkt, dass es bei "10x täglich" leider ziemlich kostspielig wird... ;)

Problem endlich gelöst: ein dritter PC hat hergehalten und keine Probleme gemacht. Immerhin! Würde mir das aber in Zukunft deutlich unkomplizierter wünschen.

Dreamtrader: ich seh das alles ähnlich (Potential und "nicht unterkriegen lassen"), allerdings erzeugt der telefonische Support bei mir Stirnrunzeln, wenn man bedenkt, dass es bei "10x täglich" leider ziemlich kostspielig wird... ;)

Ich hab seit dem Zeitpunkt als die Installation geklappt hat keine Probleme mehr mit dem Programm es läuft Reibungslos und kann absolut alles was ich für eine Musikproduktion benötige...der Support wurde also noch nicht benötigt ...:)) lg Herwig