Reason stürzt ab beim Midi-Scan!!!!!

  • Ersteller ReasAnfang
  • Erstellt am
R

ReasAnfang

Registriert
06.10.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Liebe Propellerhead-Freunde
Ich habe Reason 3.0, eine ESI Julia Soundkarte mit integr. [g=32]Midi[/g]-Interface sowie ein Yamaha P-80. Computer: Pentium 3, 1 GHz. Keine besonderen anderen Komponenten. Neues Direct-X und alles upgedatet (inkl. Julia etc.).

Wenn ich Reason starte, um [g=32]Midi[/g] zu scannen, stürzt Reason immer ab. Ebenso, sobald ich bei laufendem Reason das Yamaha einschalte.

Was ist bloss zu tun??? Ich habe schon Stunden um Stunden verbraten.

Die [g=32]Midi[/g]-Einstellungen in Windows sowie in Reason scheinen zu stimmen. Im Yamaha habe ich [g=32]Midi[/g]-Senden auf Kanal eins. Die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Habe auch schon alle PCI-Steckplätze ausgesucht. BEim Yamaha ist es auch nicht auf Host, sondern richtigerweise auf [g=32]Midi[/g] eingestellt.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Tausend Dank für jeden Hinweis.

Grüsse,
Michael
 
Windows XP?
Service Pack2 ?

"Wenn ich Reason starte, um [g=32]Midi[/g] zu scannen, ..."
Was meinst Du mit [g=32]Midi[/g] scannen ?

Du öffnest Reason.
Dann gehst Du in die Programm-Voreinstellungen und wenn Du bei dem Menüpunkt "[g=32]Midi[/g]" angelangt bist, hängt sich alles auf, oder wie jetzt ??
 
Ja, es ist Windows XP mit SP2.

Mit Scannen meine ich folgendes: wenn man Reason das erste Mal startet, gibt es die Option "[g=32]Midi[/g] Master KEyboard scannen" oder so ähnlich. Bereits da stürzt es ab, wenn das Yamaha eingeschaltet ist.

Wenn man das Yamaha nicht einschaltet, dann kriegt man Reason zwar zum Laufen. Sobald man das Yamaha aber einschaltet, stürzt Reason wieder ab.

Keine Ahnung, ob es an Windows, Reason, Julia oder Yamaha liegt... bin verzweifelt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
3K
alex-reed
alex-reed
max_cluba
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gast92251
G
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben