Information ausblenden

Cubase 6 Monitoring

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ritsuka, 04.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Hallo, wie kann ich bei Cubase 6.. es so anstellen das:

    Ich die Audiospur Clean aufnehmen.
    Das Monitoring aber auf den Kopfhörern mit einem Effekt versehe.

    Ich habe an meinem Firestudio Lightpipe nur 2x Main Out und 1x Headphone Out.
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
    Hallo
    Den Effekt auf die Aufnahmespur legen und nicht auf den Eingangskanal.
     
  3. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Ach ich bin doch so dumm danke xD
     
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    im Endeffekt wird ja in Cubase alles Clean aufgenommen wenn Du den Eingangskanal nicht mit einem Effekt belegst.
    Du kannst aber auch die Effekte in den StereoOut legen, dann hörst Du die Effekte über den Kopfhörer aber werden nicht mit aufgenommen.
    Darfst halt dann das StereoSignal nicht aufnehmen sondern den RecordBus.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Dann hat er den Effekt auf allen wiedergegebenen Spuren, also auch dem Playback. dudex hat schon geschreiben wie's läuft.

    Und wenn man es sich noch einfacher machen will erstellt man die Spuren zur Aufnahme, routet diese in eine Subgruppe und platziert dort das Plugin, schliesslich wird man ja im Normalfall mehr als eine Spur aufnehmen.
     
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Das ist mir klar, aber er sprach ja von einer Audiospur, zumindest hab ich das so verstanden. Ja, Playback hat schon recht.


    Müsste doch aber auch über den ControlRoom gehen oder.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.