Cubase 6 Monitoring

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, wie kann ich bei Cubase 6.. es so anstellen das:

Ich die Audiospur Clean aufnehmen.
Das Monitoring aber auf den Kopfhörern mit einem Effekt versehe.

Ich habe an meinem Firestudio Lightpipe nur 2x Main Out und 1x Headphone Out.
 
Hallo
Den Effekt auf die Aufnahmespur legen und nicht auf den Eingangskanal.
 
Ach ich bin doch so dumm danke xD
 
im Endeffekt wird ja in Cubase alles Clean aufgenommen wenn Du den Eingangskanal nicht mit einem Effekt belegst.
Du kannst aber auch die Effekte in den StereoOut legen, dann hörst Du die Effekte über den Kopfhörer aber werden nicht mit aufgenommen.
Darfst halt dann das StereoSignal nicht aufnehmen sondern den RecordBus.
 
Du kannst aber auch die Effekte in den StereoOut legen


Dann hat er den Effekt auf allen wiedergegebenen Spuren, also auch dem Playback. dudex hat schon geschreiben wie's läuft.

Und wenn man es sich noch einfacher machen will erstellt man die Spuren zur Aufnahme, routet diese in eine Subgruppe und platziert dort das Plugin, schliesslich wird man ja im Normalfall mehr als eine Spur aufnehmen.
 
Du kannst aber auch die Effekte in den StereoOut legen


Dann hat er den Effekt auf allen wiedergegebenen Spuren, also auch dem Playback. dudex hat schon geschreiben wie's läuft.

Das ist mir klar, aber er sprach ja von einer Audiospur, zumindest hab ich das so verstanden. Ja, Playback hat schon recht.


Müsste doch aber auch über den ControlRoom gehen oder.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben