Information ausblenden

Cubase 6.5 - Probleme mit Padshop und Halion Sonic SE

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von rePete, 25.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rePete

    rePete Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.11
    Punkte:
    173
    173
    Hallo Leute,

    habe mir nun kürzlich Cubase 6.5 gekauft, installiert und gestartet. Alles läuft bestenst, bis auf "Padshop" und "Halion Sonic SE".

    Padshop: Das VST kann ich laden, und ich kann auch die Presets alle anwählen, nur wird keine Wellenform angezeigt, sondern da steht nur: "The Sample cannot be found. Install the content pack."
    Habe schon versucht verschiedene dateien in den Ordner unter Win7 hin und her zu schieben, hat aber nix gebracht.
    Kann ich irgendwie sehen, auf welchen Ordner der Padshop zugreifen will?

    Halion Sonic SE: Instrument kann man laden, den "Standard-Sound" Spielt er ab, aber sobalt man einen anderen Sound laden will erscheint ein Fenster mit "Loading Program Failed".
    Und wenn ich oben Rack 1 anwähle, wo der First contact drin ist, steht rechts eine schild im Fenster:
    "No layer Edit page found - Plrease make sure that the required VST Sound Instrument Set is corectly installed. Steinberg"

    Hat ielleicht irgendwer eine Idee?!

    PS: mein System:
    Win 7 64Bit
    Cubase 6.5.3 32Bit
    Padshop 1.1
     
    rePete, 25.09.12
    #1
  2. rePete

    rePete Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.11
    Punkte:
    173
    173
    Ok, Nachtrag:

    Hab die 64Bit Version von Cubase und Padshop installiert, nun funktioniert beides, Padshop und Helion.....

    Aber in der 32 Bit version geht das imme rnoch nicht!

    Was soll ich machen?! vielleicht doch endgültig auf 64Bit umsteigen? Was ware da alles zu beachten? (JBridge?... Neuinstallationen...)

    Oder gibt es doch noch ne Lösung für die 32Bit Version?

    Grüße,

    Pete
     
    rePete, 25.09.12
    #2
  3. rePete

    rePete Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.11
    Punkte:
    173
    173
    Hey, ich bin immer noch nicht weiter gekommen,... keiner ein Plan, oder eine Idee?


    Grüße
     
    rePete, 29.09.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du hast ja bestimmt einen USB Key, also deinstallieren und nochmal alles installieren.
     
    slowhand73, 29.09.12
    #4
  5. rePete

    rePete Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.11
    Punkte:
    173
    173
    Meinst mit USB Key den E-Licenser? was soll der damit zu tun haben?!
    Und ja, ich hab schon mal alles deinstalliert, und wieder intalliert.

    Erkennen tut er alles, scheint halt nur so, dass der die "Librariys" nicht findet.
     
    rePete, 30.09.12
    #5
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.036
    14036
    Eine Deinstallation ist nicht notwendig. Einfach nochmal den Installer von Cubase 6.5 aufrufen und eine angepasste Installation druchführen. Dabei nur den Content von Padshop und Halion Sonic SE anwählen. Die Installation dauert dann ca. 6-10 min, je nach Laufwerksgeschwindigkeit. Dann Cubase öffnen und am besten mal in der MediaBay im linken Bereich einen Rechtsklick auf den Ordner "VST Sound" machen und dort "Erneut Scannen" wählen.
    Grundsätzlich schient nur der Content falsch oder nicht richtig installiert worden zu sein, bitte diesen auch nachträglich auf keinen Fall verschieben, Ordner umbenennen o.ä.
     
    tsching, 30.09.12
    #6
  7. rePete

    rePete Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.11
    Punkte:
    173
    173
    Ok,
    Habe Padshop und Halion erneut installiert, aber immer noch kein Sound. In der Mediabay sind die "Pesets" auch vertreten, glaube das war auch der falsche Ansatz,.... schade. Die Presets kann ich im Padshop ja auch laden, er findet halt nur scheinbar die Samples an sich nicht!

    Eine andere Idee?

    Ich glaube es geht irgendwie um diese Datei: "FCP_SMT_113_Padshop.vstsound" (337MB)
    Dort sind, glaube ich zumindest, die Samples drin, und irgendwie findet er die nicht.


    Eine andere Sache?! Vielleicht wird es ja wirklich mal Zeit auf Cubase 64Bit umzusteigen?!
    Gibt es hier irgendwo einen Post "Pro&Contra"? am besten auch im zusammenhang mit 32Bit Plugins (Jbridge).


    Grüße, und schonmal danke
     
    rePete, 01.10.12
    #7
  8. 1210mk2

    1210mk2

    Registriert seit:
    15.08.09
    Punkte:
    15.738
    15738
    Hallo rePete,

    hast du schon eine Lösung gefunden?

    Ich habe exakt das gleiche Problem nach der Cubase7 Installation.
     
    1210mk2, 07.12.12
    #8
  9. OculusDei

    OculusDei

    Registriert seit:
    15.05.11
    Punkte:
    72
    72
    Ich weiß das Thema ist alt und ich bin auch auf das Problem gestoßen, als ich mein Cubase 6.5 installiert habe.

    Konkret ist es kein Problem. Der Download von 6.5 beinhaltet scheinbar nicht den ganzen Content für die VSTs.

    Auf der 6.0 DVD gibt es unter Cubase 6 for Windows\Additional Content\ unter HALionOne und unter VST Sound die *Content.msi Installationspakete.
    Unter HALionOne gibt es noch die *Set.msi Pakete.

    Ich weiß nicht ob beides installiert werden muss, aber ich habs gemacht.

    Alternativ sollte man erst die 6.0 DVD installieren und dann auf 6.5 updaten. Dann müssten die VSTs alle da sein.
     
    OculusDei, 10.11.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.