Cubase 6.5 - Probleme mit Padshop und Halion Sonic SE

R

rePete

Registriert
09.01.11
Beiträge
135
Reaktionen
9
Punkte
173
Hallo Leute,

habe mir nun kürzlich Cubase 6.5 gekauft, installiert und gestartet. Alles läuft bestenst, bis auf "Padshop" und "Halion Sonic SE".

Padshop: Das VST kann ich laden, und ich kann auch die Presets alle anwählen, nur wird keine Wellenform angezeigt, sondern da steht nur: "The Sample cannot be found. Install the content pack."
Habe schon versucht verschiedene dateien in den Ordner unter Win7 hin und her zu schieben, hat aber nix gebracht.
Kann ich irgendwie sehen, auf welchen Ordner der Padshop zugreifen will?

Halion Sonic SE: Instrument kann man laden, den "Standard-Sound" Spielt er ab, aber sobalt man einen anderen Sound laden will erscheint ein Fenster mit "Loading Program Failed".
Und wenn ich oben Rack 1 anwähle, wo der First contact drin ist, steht rechts eine schild im Fenster:
"No layer Edit page found - Plrease make sure that the required VST Sound Instrument Set is corectly installed. Steinberg"

Hat ielleicht irgendwer eine Idee?!

PS: mein System:
Win 7 64Bit
Cubase 6.5.3 32Bit
Padshop 1.1
 
Ok, Nachtrag:

Hab die 64Bit Version von Cubase und Padshop installiert, nun funktioniert beides, Padshop und Helion.....

Aber in der 32 Bit version geht das imme rnoch nicht!

Was soll ich machen?! vielleicht doch endgültig auf 64Bit umsteigen? Was ware da alles zu beachten? (JBridge?... Neuinstallationen...)

Oder gibt es doch noch ne Lösung für die 32Bit Version?

Grüße,

Pete
 
Hey, ich bin immer noch nicht weiter gekommen,... keiner ein Plan, oder eine Idee?


Grüße
 
Du hast ja bestimmt einen USB Key, also deinstallieren und nochmal alles installieren.
 
Meinst mit USB Key den E-Licenser? was soll der damit zu tun haben?!
Und ja, ich hab schon mal alles deinstalliert, und wieder intalliert.

Erkennen tut er alles, scheint halt nur so, dass der die "Librariys" nicht findet.
 
Eine Deinstallation ist nicht notwendig. Einfach nochmal den Installer von Cubase 6.5 aufrufen und eine angepasste Installation druchführen. Dabei nur den Content von Padshop und Halion Sonic SE anwählen. Die Installation dauert dann ca. 6-10 min, je nach Laufwerksgeschwindigkeit. Dann Cubase öffnen und am besten mal in der MediaBay im linken Bereich einen Rechtsklick auf den Ordner "VST Sound" machen und dort "Erneut Scannen" wählen.
Grundsätzlich schient nur der Content falsch oder nicht richtig installiert worden zu sein, bitte diesen auch nachträglich auf keinen Fall verschieben, Ordner umbenennen o.ä.
 
Ok,
Habe Padshop und Halion erneut installiert, aber immer noch kein Sound. In der Mediabay sind die "Pesets" auch vertreten, glaube das war auch der falsche Ansatz,.... schade. Die Presets kann ich im Padshop ja auch laden, er findet halt nur scheinbar die Samples an sich nicht!

Eine andere Idee?

Ich glaube es geht irgendwie um diese Datei: "FCP_SMT_113_Padshop.vstsound" (337MB)
Dort sind, glaube ich zumindest, die Samples drin, und irgendwie findet er die nicht.


Eine andere Sache?! Vielleicht wird es ja wirklich mal Zeit auf Cubase 64Bit umzusteigen?!
Gibt es hier irgendwo einen Post "Pro&Contra"? am besten auch im zusammenhang mit 32Bit Plugins (Jbridge).


Grüße, und schonmal danke
 
Hallo rePete,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe exakt das gleiche Problem nach der Cubase7 Installation.
 
Ich weiß das Thema ist alt und ich bin auch auf das Problem gestoßen, als ich mein Cubase 6.5 installiert habe.

Konkret ist es kein Problem. Der Download von 6.5 beinhaltet scheinbar nicht den ganzen Content für die VSTs.

Auf der 6.0 DVD gibt es unter Cubase 6 for Windows\Additional Content\ unter HALionOne und unter VST Sound die *Content.msi Installationspakete.
Unter HALionOne gibt es noch die *Set.msi Pakete.

Ich weiß nicht ob beides installiert werden muss, aber ich habs gemacht.

Alternativ sollte man erst die 6.0 DVD installieren und dann auf 6.5 updaten. Dann müssten die VSTs alle da sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben