Cubase 6.5 Groove Agent One Slices wollen nicht

  • Ersteller Kirschbaum
  • Erstellt am
K

Kirschbaum

Registriert
02.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

Das gabs jetzt schon öfter, ich habs gelesen und auch gegoogelt, aber bei mir gestaltet sich das Problem ein wenig anders.

Ich mach alles richtig, jedenfalls denke ich das!
Ich lade ein Audio File in Cubase, slice es, lösch ein paar Slices, erzeuge die Slices, zieh sie auf ein Pad im Groove Agent, doch wenn ich mit den Slices auf ein Pad gehe kommt der durchgestrichene Kreis.Die Dinger dann droppen, bringt garnichts.

Ich hab nun das File nochmal unbearbeitet in Cubase geladen und dann direkt ohne es zu slicen, also das gesamte Lied auf ein Pad gedragt und das geht.

Dann habe ich noch einen Test durchgeführt.
Ich hab es noch einmal in Cubase geladen, ab in den Sample Editor, dann habe ich auf Slices erzeugen gedrückt, keine Änderung vorgenommen und habe sie erstellt. Die Slices konnte ich auch in den Groove Agent One ziehen.

Fazit:
Wenn ich Änderung an den Slices vornehme, nimmt Groove Agent One die Slices nicht an.


Habt ihr eine Idee?
 
Wenn Du Slices erzeugt, legt Cubase ja einen Audio-Part mit den darin erhaltenen Events an. Doppelklick mal den Part, wähle alle Events an und ziehe die auf das erste Pad. Das funktioniert!
 
Ich wünschte ich könnte jetzt sagen, es hat geklappt, aber nich mal im Audio Editor kann ich die auf ein Pad ziehen. Das Problem ist echt strange!

Das kann doch nicht daran liegen, dass ich mein Cubase noch nicht registriert habe? (Legal erworben!)

Am Besten ich mach mal ein Video, wie ich alles korrekt durchführe, damit jeder sehen kann wie seltsam das ist. Mit was kann ich mein Desktop rekorden?

Edit:

Wenn ich im Sample Editor keine Musikabschnitte lösche, kann ich die Samples nach dem Erzeugen in den Groove Agent One laden. Nur im Audio Editor kann ich Samples entfernen, ohne dass gleich Drag & Drop nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben