Cubase 5 und Automation im Mixdown

• Ersteller Ersteller Thirsty
  • Erstellt am Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Reaktionen
1
Hmmz tjo im Moment habe ich das Problem das mein Cubase 5 im Mixdown die Automation nich mitnimmt. Weiss jemand rat? In den Exportieren Einstellungen is natürlich die Automation angekreuzt. Gibts denn noch nen anderen Schalter den ich umlegen muss um den einzelnen Spuren zu sagen das die Automation im Mixdown mitlaufen soll? :-?

Grüße.

sind die spuren im read-modus?

Der Gruß

In Somnius

Ja. Ich aktiviere den Read Knopf aber nuetzt nichts. Es wundert mich auch das man nicht jede spur seperat schalten kann oder habe ich da was uebersehn?

öhm... ich nutze cubase sl, weiß nicht wie das im 5 is... steht nix im handbuch? so von wegen jede spur read einschalten?

aber wenn Du Dir Dein projekt im [g=70]sequencer[/g] anhörst, hörst Du dann die automation auch? wenn ja kanns ja schonmal nicht am read liegen, oder?

hmmz tjo was merkwuerdig ist mal hoer ich die und dann wiederum mal nich. :-? bzw man siehts ja auch durch die Faderbewegungen. Aber er machts nich immer. Sehr merkwuerdig

hm... ein neues faszinosum im steinbergwerk? *g*

sorry, keine ahnung, was da sein kann...

Cubase legt die Automation als Midispur an. Ich meine die wird dann automatisch "Mixdown" genannt. Wenn man diese Spur dann muted oder eine andere Spur auf Solo stellt, funktioniert die Autoamtion nicht mehr.
Vielleicht hilfts dir was.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben