Cubase 5 stürzt beim öffnen?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Mein Cubase stürzt seltsamerweise sehr oft ab beim intialisieren am Anfang und wenn ich mal reinkomme dann stürzt es beim Plugins aktualisieren ab.

Habe jetzt auch das 5.5.3 Update geladen, hat aber auch nichts gebracht. Weiß jemand vielleicht weiter?

das könnte an einem neuinstallierten Plugin liegen

Hm ja könnte sein. Habe ein neue Effekte drin seit ein paar Tagen. Müsste das dann wieder funktionieren wenn ich die wieder rausschmeiße? Sind eh nur Spielereien

ja sollte.

ja. wenn´s korrekt deinstalliert wurde.

Gut werde ich gleich probieren.

Habe jetzt alles deinstalliert und raus aus dem Plugin Ordner aber es geht immernoch nicht?

hast Du auch den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAnmeldungsname\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase5

gelöscht?

probier das mal

evtl. kannst du mal probieren, den inhalt des folgenden ordners komplett zu löschen:

start> programme>steinberg cubase > dateiordner der cubase-anwendung

dann werden beim nächsten programmstart alle daten neu geladen.
mach aber zur sicherheit vorher ein backup dieses ordners, damit du deinen jetzigen stand wieder herstellen kannst, falls es danach wieder nicht will.

du musst auch mal beim initialisieren aufpassen, bei welcher dll das cubase abstürzt. dann musst du die betreffende dll mal aus dem plugin-verzeichnis nehmen, bzw. das plugin neu installieren.

Habe den Ordner gelöscht aber es funktioniert immernoch nicht. Ich glaube fast es hat was mit meinem Interface zu tun ( Saffire). Jetzt gerade hängt es beim intialisieren bei 2 x Plugin SaffireCompMono

Hi,

geh bitte mal in Deinen VST-Ordner und schmeiss die überflüssigen VSTs per Hand raus.
Die SaffirePlugs verschieb mal auf den Desktop und starte dann C5 erneut.
Um welche Neuinstallierte Plugs handelt es sich denn?

Hi! Die Saffire Plugs habe ich mal verschoben und siehe - es hat funktioniert. Auch das Plugins aktualisieren ging ohne hängenzubleiben. Was mache ich jetzt? Die Saffire Plugins wieder zurückschieben und schauen ob es wieder funktioniert?

Edit: Ok habs so probiert und dann bleibt es wiedr hängen. Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt. Ich habe vor 2 Tagen ein Update gemacht. Vorher ging ja auch alles. Was mache ich jetzt am besten?

Also nur wenn der saffire Plugins Ordner aus dem saffire ordner verschoben ist funktioniert es. Hab auch schon nochmal das saffire update geladen aber hat leider auch nichts gebracht

Wenn Du Win7 hast, bitte Cubase im AdminModus ausführen.

hast du 64bit?? es kann sein, dass die Plugins 32bit sind und deshalb Probleme machen..

Habe vista 64. Aber es liegt ja ganz sicher an den Sarfire Plugins?

ja, davon gehe ich auch mal aus. Ich hatte auf nem 64bit System auch scchon Probleme mit 32bit Plugins. Die die einzige Lösung die ich gefunden habe war Cubase im 32bit Modus zu Installieren.

hast du 64bit?? es kann sein, dass die Plugins 32bit sind und deshalb Probleme machen..

bietet cubase (64 bit) nicht die möglichkeit, 32 bit plug-ins zu bridgen?

bietet cubase (64 bit) nicht die möglichkeit, 32 bit plug-ins zu bridgen?

doch schon, funktioniert aber nicht bei allen Plugins, frag mich aber nicht wieso?!

Also es liegt 100% an den Saffire Plugins denn sobald ich den Ordner an seinen ursprünglichen Platz zurückschiebe geht nichts mehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben