CUBASE 5 STARET NICHT MEHR! HILFE

• Ersteller spookyloops
  • Erstellt am
S

spookyloops

Reaktionen
0
Hi! Ich hab mir vor ca. 2 Monaten [g=539]Cubase[/g] 5 (EDU) gekauft und bis heute lief auch alles perfekt.
Aber irgentwie startet [g=539]Cubase[/g] ab der LCC Kontrolle nicht mehr.
Das Lizenz Kontroll Center startet übrigends auch nicht.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, da [g=539]Cubase[/g] gestern noch problemlos lief und ich keine neuen Plugins installiert hab.

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!!

Der Steinberg-Key steckt nicht richtig drin.

essential schrieb:
Der Steinberg-Key steckt nicht richtig drin.

... das LCC Center startet auch, wenn der [g=398]Dongle[/g] nicht eingesteckt ist.

Scheinbar stimmt was mit der LCC Software nicht. Entweder wird die von nen Vieren/Spyware Programm geblockt, oder du hast irgend nen anderen Virus drauf.

Testweise könntest du auch mal eine Systemwiderherstellung machen, auf den Zeitpunkt, an dem [g=539]Cubase[/g] noch startete.
Ansonsten... [g=398]Dongle[/g] raus, LCC einfach noch mal installieren, [g=398]Dongle[/g] rein, und schauen, ob das Win System den [g=398]Dongle[/g] findet (Siehe Systemsteuerung -> Hardware).

Hi

Versuch mal den "[g=539]Cubase[/g] 5" Ordner in diesem Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\your_windows_user\Anwendungsdaten\Steinberg\

zb in "___Cubase 5" umzubenennen. Warum? Safety first - du könntest ihn auch löschen... wenn du Eier hast :)

=> Ich konnte auch mal mein [g=539]Cubase[/g] 5 nicht mehr starten (wiederholt, hatte was mit Soundkartenwechsel zu tun) und konnte so das Problem beheben. Deine Settings sind halt alle weg.

Grüße don_huberto

Ok ich versuchs und sag dann bescheid ob was geholfen hat

hat leider nichts geholfen.. ich hab den [g=539]cubase[/g] ordner umbenannt und das lizenz kontroll center neu installiert. systemwiederherstellung ist leider nicht möglich, da ich seit bestimmt einem jahr keine sicherung mehr gemacht habe..

Hallo,

von eine Systemwiederherstellung würde ich abraten.

1. Steck mal den USB Key an einen anderen USB Port, damit sich die Treiber neu installieren.
2. Starte dass Lizenz Kontrol Center um zu kucken ob der Key erkannt wird.
3, Wird der Key erkannt, dann versuch [g=539]Cubase[/g] zu starten.
4. Sollte [g=539]Cubase[/g] jetzt noch nicht starten können, dann kann es sein wegen eine Kaputte Preferenz oder ein [g=8]Plugin[/g]. In den Fall mal die Cubase Preferenzen verschieben/[g=77]VST[/g] Ordner umbenennen.

Gr,

Chris

danke für die hilfe aber funktioniert leider alles nicht! ich sollte vielleicht dazu sagen, dass [g=539]cubase[/g] nicht einfach nur nicht startet sondern abstürzt (problem festgestellt, muss beendet werden)

manchmal passieren solche Sahcen, wenn das LCC nicht das aktuellste ist.
Oder wen irgendein [g=77]VST[/g] dumm tut.

1) LCC über Steinberg-Webseite aktualisieren
2) [g=77]VST[/g]-Ordner mal umbenennen und [g=539]Cubase[/g] starten

So wollte nur bescheid sagen, dass [g=539]Cubase[/g] wieder läuft. Kann mir zwar nicht erklären was da los war aber seit heute geht wieder alles.

Trotzdem danke für die Hilfe!