Cubase 5 & Pitch Correct!

wood

wood

Reaktionen
16
Hi

hab mal den pitch correct von cubase getestet mit gesang und ich muss sagen ich kann dort keinen effekt warnehmen egal bei welcher einstellung,es soll ja das gleiche wie autotune bewirken, den effekt kenne ich, aber beim cubase eigenen "autotune" passiert nix!

hatte oder hat einer das selbe problem und weiss woran das liegen kann?

gruss

Wenn Du den Auto-Tune Effekt kennst, ihn also hörst, dann ist der ja sehr extrem und eigentlich gar nicht wie gedacht eingestellt.
Dann mussst Du entsprechend im [g=539]Cubase[/g] Pitch Correct auch die Settings extrem einstellen...

also bei mir funktioniert das Plugin tadellos. Allerdings benutze ich das Tool eher für den ureigenen Zweck der unauffälligen Tonhöhen-Korrektur. Ob man damit auch diesen sogenannten "Cher"-Effekt hinbekommt, weiß ich nicht.

Grüße
Cos

Cos schrieb:Ob man damit auch diesen sogenannten "Cher"-Effekt hinbekommt, weiß ich nicht.

Grüße
Cos

achso nunja davon bin ich jetzt ausgegangen!

gruss

Vielleicht mal total schief singen,so das dir das Tool den Gesang auf deine gewünschte Tonhöhe zieht.
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realist schrieb:
Vielleicht mal total schief singen,so das dir das Tool den Gesang auf deine gewünschte Tonhöhe zieht. :)

Schau mal hier das Video,da wird es erklärt:

jagut kommt ja dem autotune effekt schon verdächtig nah,aber das problem ist eher weniger das schief oder gerade singen sondern das ich überhaupt keinen effekt habe sprich:pitch correct zeigt keine wirkung.

es ist ubrigens im insert der vocal spur und natürlich auch eingeschaltet!

woran könnt das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du da die Parameter nicht gut eingestellt...so, dass es erst greift, wenn ein Ton z.B. 2 Ganztöne von der definierten Referenz abweicht...sozusagen den [g=359]Threshold[/g] zu hoch. Nimm doch mal eines der Presets, die angeboten werden.

Stelle mal ein:

Correction Tolerance: einen niedrigen Wert
Correction Speed: 100 (extrem Wert für Cher-Effekt)

Dann bei den anderen PArametern mal probieren...also mit der Referenztonleiter und der Formanten-Korrektur