Cubase 5 oder Cubase 5 Studio kaufen?

• Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome

necronome

Reaktionen
4
Moin moin,

ich mag mir demnächst eine aktuelle Version von Cubase anschaffen und frage mich nun, ob die Studio-Version reicht oder ich doch lieber die Kohle für die komplette Version drauflegen sollte.

Habe mich mal durch den Feature-Vergleich von Steinberg durchgeklickt und habe außer dem Control Room und der eingeschränkten Media Bay eigentlich nichts gefunden, was ich für wichtig erachte. Oder hab ich was essentielles übersehen?

cheers,
nec

Was du brauchst weisst nur du
smil451c71f7edf7c.gif

Ich habe von C4 Studio auf die Vollversion upgegradet, weil mir die Ein-/Ausgaenge ausgegangen sind. Bei hinreichend vielen I/O Wegen ist bei C4 Studio irgendwann Ende.
Das ganze andere Zeug, Controlroom und so, hab ich bisher nie gebraucht.

Hey,

danke für eure Antworten. Was ich von den neuen Sachen brauchen kann, weiß ich ja meist noch gar nicht - hatte mal eine uuuuralt-Version in Gebrauch, da gabs noch keine Kontrollräume und so ein Zeug ;)

Wollte mal so allgemein in die Runde Fragen, vielleicht sind ja noch mehr User wie r2d2 hier, die Features in 5 nicht mehr missen möchten (die es in der Studio-Version aber nicht gibt).

cheers,
nec

zu erwähnen wären Variaudio,mehr Effekte,mehr Instrumente und das Handbuch

denkmal der hauptgrund für voll statt studio wird variaudio sein. wenn du allerdings nix mit band bzw. gesang generell am hut hast wirst das auch nicht brauchen !

Alles klar, danke euch allen für die Info!