Cubase 5 neben Cubase Essential 5

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit folgender Frage :
Ich möchte mein neues Cubase 5 auf meinen Computer laden, habe aber noch das Cubase Essentail 5 drauf.
Geht das gleichzeitig ? Bei Cubase Essential 4 und Cubase Essential 5 ging das.

Ich würde dann 2 Dongels aktiv haben und die Programme getrennt voneinander starten.
Grund: Ich möchte mein Cubase Essential 5 erst löschen wenn ich sicher bin, das das neue Cubase 5 auch läuft.

Gruss
hopoh

Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.
Festplattenbasierte Licenser funktionieren doch auch neben donglebasierten.....

Moin,
Du brauchst nur einen Dongle und zwar den von Cubase 5.
Auf den Dongle von Cubase 5 sind die Lizenzen der kleineren Versionen wie z.B. CE5 schon enthalten.
Als ich damals von CE4 auf C5 gewechselt habe,konnte ich mit dem C5-Dongle auch CE4 starten.

Hallo tubeless und realist

Danke für die feedbacks.
Dann werd ich mal in die neue Welt eintauchen...

Noch ein kleiner Nachtrag zur Beruhigung: Auf einem meiner Computer laufen Cubase 4, Cubase 5 und Nuendo 4 völlig Problemfrei nebeneinander her.

LG FK

Hallo,

Dass geht ohne Problemen. Ich habe hier LE /LE 4 / LE 5/AI 4 / AI 5 / SE 1 / SE 3 / Essentail 4 / Essentail 5 / SL1 / SL 2 / SL 3 / Studio 4 / Studio 5 / SX 1 / SX 2 / SX 3 / Cubase 4 / Cubase 5 / Nuendo 1, 2,3,4,5 alle auf einen Rechner nebeneinander laufen
smil470009513826a.gif

Gr,

Chris

Chrisbeuermann schrieb:
Hallo,

Dass geht ohne Problemen. Ich habe hier LE /LE 4 / LE 5/AI 4 / AI 5 / SE 1 / SE 3 / Essentail 4 / Essentail 5 / SL1 / SL 2 / SL 3 / Studio 4 / Studio 5 / SX 1 / SX 2 / SX 3 / Cubase 4 / Cubase 5 / Nuendo 1, 2,3,4,5 alle auf einen Rechner nebeneinander laufen ;)

Gr,

Chris

Darf ich fragen welches Programm genau du für was verwendest? :)

Darf ich fragen welches Programm genau du für was verwendest?

Ich glaube als Mitarbeiter der Steinberg Supports muss man schon alle Versionen am laufen haben ;-)

Hallo Chindogu,

Angus arbeitet nicht mehr bei uns, aber werde Dirk und Arthur grüßen.

Darf ich fragen welches Programm genau du für was verwendest?
smil451d632849b7b.gif

Cubase für Musik aufnehmen und bearbeiten,

Wavelab für's Mastering

Nuendo als MP3 player :)

gr,

Chris

Chrisbeuermann schrieb:
Hallo,

Dass geht ohne Problemen. Ich habe hier LE /LE 4 / LE 5/AI 4 / AI 5 / SE 1 / SE 3 / Essentail 4 / Essentail 5 / SL1 / SL 2 / SL 3 / Studio 4 / Studio 5 / SX 1 / SX 2 / SX 3 / Cubase 4 / Cubase 5 / Nuendo 1, 2,3,4,5 alle auf einen Rechner nebeneinander laufen ;)

Gr,

Chris

Aaaaangeber! :D