Cubase 5 - Midi Editor

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JulzCC, 22.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    356
    356
    Hi,
    ich habe in Cubase 5 (weil ich auch mit dem Drumsampler FXpansion BFD 2 arbeite und die Grooves trotzdem gerne über den Cubase Drumeditor eingeben will) eine Drummap erstellt und diese mit BFD2 verknüpft. Wenn ich jetzt in Cubase eine Mididatei erstelle und den Editor öffne, werden mir alle Tonhöhen angezeigt, obwohl ich nur "A2" bis "C5" belegt habe (siehe Anhang). Wie kann ich die anderen (nicht belegten) Tonhöhen ausblenden lassen? Das muss doch irgendwie gehen?
    Besten Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    356
    356
    Hat denn wirklich keiner ne Idee?
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    33.410
    33410

    Nein.
     
  4. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    2.340
    2340
    Das sehe ich nicht als Problem.
    Es sind halt alle Noten angezeigt, die sich auch auf einer Klaviatur befinden. Halt ähnlich wie im Key-Editor. Was ja korrekt so ist. Machen die meisten DAWs so.
    Wenn du nur "A2" und "C5" belegt hast, kannst du die auch wunderbar zusammenschieben.

    Auch kannst du jede Midi-Note im DrumEditor frei routen, auf andere Notenhöhen triggern, wie auch jede Midi-Note auf ein anderes VSTi im F11-Rack! Feine Sache.
     
  5. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    5.137
    5137
    Der MIDI-Editor ist eben nicht MS Excel ;)

    Ansonsten könntest du die Spaltengröße der Editoren mit den Anfassern rechts bzw. unten etwas größer einstellen, so dass eben nur der von dir belegte Bereich angezeigt wird.

    Stichwort: Zoom und Ansichtsoptionen Handbuch S. 37
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.