Cubase 5 - Midi Editor

JulzCC

JulzCC

Registriert
29.05.09
Beiträge
116
Reaktionen
19
Punkte
190
Hi,
ich habe in Cubase 5 (weil ich auch mit dem Drumsampler FXpansion BFD 2 arbeite und die Grooves trotzdem gerne über den Cubase Drumeditor eingeben will) eine Drummap erstellt und diese mit BFD2 verknüpft. Wenn ich jetzt in Cubase eine Mididatei erstelle und den Editor öffne, werden mir alle Tonhöhen angezeigt, obwohl ich nur "A2" bis "C5" belegt habe (siehe Anhang). Wie kann ich die anderen (nicht belegten) Tonhöhen ausblenden lassen? Das muss doch irgendwie gehen?
Besten Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Drumeditor.jpg
    Drumeditor.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 60
Hat denn wirklich keiner ne Idee?
 
Das sehe ich nicht als Problem.
Es sind halt alle Noten angezeigt, die sich auch auf einer Klaviatur befinden. Halt ähnlich wie im Key-Editor. Was ja korrekt so ist. Machen die meisten DAWs so.
Wenn du nur "A2" und "C5" belegt hast, kannst du die auch wunderbar zusammenschieben.

Auch kannst du jede Midi-Note im DrumEditor frei routen, auf andere Notenhöhen triggern, wie auch jede Midi-Note auf ein anderes VSTi im F11-Rack! Feine Sache.
 
Der MIDI-Editor ist eben nicht MS Excel ;)

Ansonsten könntest du die Spaltengröße der Editoren mit den Anfassern rechts bzw. unten etwas größer einstellen, so dass eben nur der von dir belegte Bereich angezeigt wird.

Stichwort: Zoom und Ansichtsoptionen Handbuch S. 37
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben