Cubase 5 LE (kein F11 für VST-Instrumente?) / Multicore

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Reaktionen
3.323
Hallo!

Ich habe mir für mein Notebook Cubase 5 LE von der KEYS-CD zugelegt, weil ich das immer in den Proberaum schleppen möchte. Hierzu 2 Fragen:

1.) Wieso gibt es im Menü den Punkt VST-Instrumente (F11) nicht, bzw. wo finde ich den?

2.) Nach der Installation meiner alten Cubase Version musste ich feststellen, das die VST-Instrumente auf einem Kern rumrödeln, was dazu führt, das die VST-Instrumente fürchterlich knacken. Kann ich davon ausgehen das LE 5 Multicorefähig ist (wenn ich dann mal den Punkt VST-Instrumente gefunden habe??)
smil451d62b1d6f72.gif

Viele Grüße
Björn Karpenstein

Hmm, also normalerweise funktionierts mit F11 allerdings hab ich keine LE-Version

was willdt du mit dem cubase F11 rack ?
smil451c778a72f62.gif

instrumenten spuren reichen doch voll aus! bzw sind mir lieber

instrumentenspuren reichen spätestens dann nicht mehr, wenn du nen vsti mit multiout hast.

äm.. cubase le hat,kann laut hersteller nur 8 instrumenten spuren.. da macht s ein multiout kein sinn!... musst du mit AI 5 arbeiten macht mehr laune. und die ist ja auch free

tja, aber wenn du ein vsti über f11 lädst ist es keine INstrumentenspur, sondern kannst das auf ne Midispur zuweisen.
Ich hab aber keine Ahnung, wieviele Midispure le unterstützt, aber sicher mehr als 8*grins*

echt??
Keine Midispuren?? So ein Mist :)
Nun, wie gesagt, hab kein Le. Nun, wenn es keine Midispuren in LE gibt, dann hat sich dadurch auch die Frage des Treadstellers erübrigt.
Wenn es keine Midispuren gibt, braucht man auch kein instrumentrenrack(f11), da man sich die Instrumente eh links bei der Spur auswählen kann.

ähem, erwischt. :-(
Ich gebs zu, so ganz hab ich den Unterschied zwischen Instrumentenspur und Midispur immer noch nicht gecheckt. Hab auch erst vor n paar Wochen von sx3 auf 5 geupdatet.
Und im Sx3 hats noch keine Instrumentenspuren gegeben und ich arbeite auch jetzt immer noch über f11 und midispur.

Ich würds mir gerade mal gerne ansehen bin nur an der Arbeit :D. Also ich hab Midispur und Instrumentspur immer synonym verwendet...

Okay dann gibts wohl doch nen Unterschied :/ .

Dieses AI ist nur mit Yamaha oder Steinberg-Hardware erhältlich?

Danke für eure Antworten

Bliebe noch die Frage der Multicore-unterstützung ungeklärt mit LE 5 ;-). Das kann ich höchstens selber ausprobieren

ein kleiner unterschied ist, bei einer instrumenten spur werden die FX im kanal zug mitgenommen beim tausch eines vsti plugins.

die AI version gib auch bei ebay für 10€ oder 20€ meinst...
den code für die freischaltung bekommt man durch einfache anmeldung bei steinberg...

wie bei NI mit dem kontakt player!

Ja das ist gut, das hat mich schon immer gestört dass das Instrumentenrack die Einstellungen verwirft.

Also nochmal vielen Dank!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben