Cubase 5 - HALionONE - MIDI CC

J

JKG

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage zur Steuerung des HALionONE, welcher bei [g=539]Cubase[/g] 5 dabei ist.

Wenn ich im Key-Editor einer [g=32]MIDI[/g]-Spur, welche den HALionONE ansteuert den Controller CutOff oder [g=26]Resonance[/g] verändere, tut sich beim HALionONE leider überhaupt nix.

Obwohl der Parameter bei dem Sound vorhanden ist. Es gibt auch einen Regler dafür auf dem HALionONE Panel.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß

JKG

Nimm die Quicktimecontrols. Da bisse auf der sicheren Seite
smil451d62b1d6f72.gif

Hi !

Zunächst danke für deine Hilfe.
Sicherlich meinst du die Quick-Controls - oder ?
Wie soll ich da dann eine "ordentliche" Kurve einzeichnen,
die genau an einem [g=253]Takt[/g] beginnt, und 5 Takte später endet ???

Gruß JKG

[g=415]loop[/g]?

Sorry - [g=415]loop[/g] ??? Richtig verstehe ich das nicht .... 8-|

Gruß

du sollst die aufzeichnung auf einen [g=415]loop[/g] begrenzen!also n [g=415]loop[/g] für die takte die du gern bearbeiten würdest, write modus an, play, und los gehts.und damit er dir nicht das am anfang überschreibt kannstes ja so einstellen dass er nach einem loopdurchlauf stoppt.

cheers

Also, wenn du beim Aufnehmen dann mit der Maus eine korrekte Parabel für den Filterverlauf hinbekommst - herzlichen Glückwunsch.

Ein bißchen hin und her bewegen und das aufzeichnen, dass kann ich auch.
Aber es geht um exaktes Arbeiten.

Also, keine Lösung für mich. Ich glaube, ich muss das mit dem HALionOne lassen. Die Sounds sind soweit echt gut - aber die Bedinung und auch alleine der Umstand, dass er nur Einkanalig ist - neee. Ich muss wohl doch eine Workstation kaufen.

Gruß JKG

JKG schrieb:
Also, wenn du beim Aufnehmen dann mit der Maus eine korrekte Parabel für den Filterverlauf hinbekommst - herzlichen Glückwunsch.

Ein bißchen hin und her bewegen und das aufzeichnen, dass kann ich auch.
Aber es geht um exaktes Arbeiten.

Also, keine Lösung für mich. Ich glaube, ich muss das mit dem HALionOne lassen. Die Sounds sind soweit echt gut - aber die Bedinung und auch alleine der Umstand, dass er nur Einkanalig ist - neee. Ich muss wohl doch eine Workstation kaufen.

Gruß JKG

Wo ist den das probelm ?!

Ich vestehe bloß keine Arbeit

Hallo Trickless,

Problem steht ganz oben !

Ich möchte im Keyeditor mit der Maus Filterverläufe einzeichnen.
Evtl. sogar mehrere, die dann auch im Zusammenhang stehen - also,
z. B. Cutoff und Resonanz.

Wenn ich diese Controler eingezeichnet habe, reagieren meine HALionONE [g=89]VSTI[/g]'s leider nicht darauf.
Das war meine ursprüngliche Frage.

Gruß JKG

Ich weiss der Thread ist drei Jahre alt, aber da keine befriedigende Antwort vorhanden ist denke ich das es auch noch andere interessieren könnte.

Hier wird als Antwort auf die Frage auf die Quickcontrols und Automation verwiesen dabei geht es bei der Frage von JKG ganz klar um was völlig anderes nämlich Midi CC im Keyeditor.

Da das Thema etwas komplexer ist habe ich einen interessanten Beitrag gefunden den jeder den das Thema auch beschäftigt hier finden kann:

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=14302

guter Lösungsweg, wunderbar erklärt und alles in deutsch.