Cubase 5 BUG ??

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi allerseits,

ich habe ein problem, und zwar:

ich habe in cubase 5 eine spur ausgewählt und den record button an, so das ich den sound auf dem keyboard spielen kann, dann klicke ich im mixer auf die instrumentenkanaleinstellung von dieser spur um zb. einen send-effekt reinzuladen, dann macht cubase automatisch den record button automatisch aus, so das ich den sound nicht mehr über das keybaord spielen kann. sobald ich den record button wieder klicke / anmache, schliesst er automatisch den instrumentenkanal und zeigt mir dafür den midikanal.
ich muss also immer erst eine spur aufnehmen / einspielen, und kann diese dann danach mit zb. send-effekten belegen.

gibt es in den programmeinstellungen eine option das zu ändern oder ist das ein bug? ich habe die aktuelle version von cubase 5 (5.11 build 120)
es macht mich verrückt & stört den workflow ungemein !!!

bin dankbar für jeden tip!
danke im vorraus.
gruß, flex


PS: ich kann es anscheinend nur umgehen, indem ich die monitor taste betätige, ist zwar schon besser als vorher, aber eine endgültige lösung des problems wäre super
smil451c71f7edf7c.gif


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DaFlex">DaFlex</a> am 12.04.2010 20:51 Uhr]
 
nein anders ist es nicht möglich,aber danke für den tipp mit dem monitorschlater.da bin ich nie drauf gekommen.schlage mich nä,lich auch damit rum.wenn man instrumentenspuren nimmt hat man das problem ja nicht.
 
Den Record oder den Monitorbutton, welchen haste gedrückt?
 
Das ist ganz normal, du selektierst ja dann die Audiospur des VSTi´s wenn du die Instrumentenkanaleinstellung aufmachst.
Ich schalte bevor ich die Instrumentenkanaleinstellung aufmache immer den Monitorbutton ein damit ich das Instrument beim Bearbeiten noch spielen kann. Das ist der einzige Weg, denke ich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
JABBA
Antworten
57
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben