Cubase 5 auf G5 2,7 Dual

  • Ersteller DavidDivo
  • Erstellt am
DavidDivo

DavidDivo

Registriert
23.08.09
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
218
Hallo an alle.

Nur mal ne Frage hab jetzt ne Möglichkeit, günstig einen G5 2,7 Dual mit 8Gb Ram zu bekommen.

Läuft das neue [g=539]Cubase[/g] 5 auf dem System oder ist der [g=18]Mac[/g] zu langsam?

Arbeite hauptsächlich Virtuell mit Plugins, Samples und Effekten.

Danke. Divo
 
Sicher? Also es läuft gut oder mäßig?

Arbeite momentan mit einem Windows PC Intel Dual Core E6600 mit 2 x 2.4 GHz und bin mit der Leistung recht zufrieden.

Ist der [g=18]Mac[/g] vergleichbar schnell? Der [g=18]Mac[/g] hat ja nicht einen Prozessor mit 2 Kernen sondern 2 Prozessoren.

Hoffe [g=539]Cubase[/g] 5 kann damit umgehen.

Danke schonmal. Divo
 
Laufen wird das sicherlich ...du kommst halt früher an die Grenze , da der G5 noch älteren Ram hat ...aber dafür ja 8 GB :))) Ich hab im Studio noch einen alten G4 stehen mit 1,47 Ghz ...auch da läuft [g=539]Cubase[/g] allerdings die 4er Version ..läuft aber sehr anständig ......ansonsten hab ich noch einen Windows PC genommen und hab mir Leopard aufgespielt .....ist nen Quad Core mit 16 GB Ram ...geiles Teil ...ist genauso schnell wie ein [g=18]Mac[/g] Pro der letzten Genereation ...selbst da läuft [g=539]Cubase[/g] ...hier die 5er
 
Wie meinst du das,

du hast einen pc und hast dir snow leopard drauf gespielt ?

Geht es denn.

danke
 
@frankye

nicht ganz......in den Staaten gilt das von Apple aber nicht hier in Deutschland . Bei uns gilt es nicht, die Hardware an die Software zu koppeln, es gibt sogar Geschäfte die das ganz regulär verkaufen. Ich glaube die heissen Pear PC oder so ähnlich.
Zum aufspielen habe ich auch die ganz normale DVD von Leopard genommen, die ich käuflich erworben habe. Ich musste nur dem PC beibringen , das er die Apple Software nimmt. An dem Betriebssystem wurde nichts gemacht....ich kann sogar ganz regulär Updates machen. Es gibt inzwischen auch für fast alles die passenden Treiber. Die Performance ist identisch mit einem aktuellen [g=18]Mac[/g] Pro und kostet nur ein Viertel .......kann es nur jedem empfehlen....da das Apple Betriebssystem einfach viel stabiler läuft. Und alles was auf einem Apple läuft ...läuft hier auch...warum auch nicht ...Apple verwendet ja auch nur gängige Bauteile:))
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben