Cubase 5.1, glattere Wiedergabe?!

• Ersteller Ersteller maxb20
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxb20

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen 3Ghz Prozessor, eine Audigy 2 Platinum Pro, 1000 MB Arbeitsspeicher & ne rieeesige Festplatte :))
kurzgesagt: Mein Rechner rennt (eigentlich) wie der Teufel!

Mein Problem:

Wenn ich einen sehr sehr umfangreichen Track gestalte, mit vielen dx-Plugins, allen Instrumenten eingeschaltet & vielen [g=84]Insert[/g] Effekten (also "Effekt auf Effekt") fängt cubase irgendwann an zu ruckeln.Ab da macht mir produzieren keinen Spass & ich arbeite nurnoch im Kopf.

Ich hab schon mit der Latenzzeit rumgespielt..je höher ich gehe desto besser wirds, aber irgendwann bricht die Wiedergabe von CUbase trotzdem zusammen & mein Cubase braucht wiedermal "eine Pause" :)

Frage an euch:
Wie kann ich mein System auf Cubase optimieren, evtl. Puffergröße festlegen oder neue Asiotreiber??? In Cubase:Speicher pro Kanal ändern?

Habe bereits KX Treiber ausprobiert, damit wirds leider auch nicht besser, es sei denn man kann irgendwie [g=77]VST[/g] Plugins "reinladen"?? geht das?

brauch ich eine Asiooptimierte Soundkarte?
Liegts vielleicht an der Festplatte?je schneller desto besser?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
gruß
maxx

maxb20 schrieb:
Wenn ich einen sehr sehr umfangreichen Track gestalte, mit vielen dx-Plugins, allen Instrumenten eingeschaltet & vielen [g=84]Insert[/g] Effekten (also "Effekt auf Effekt") fängt cubase irgendwann an zu ruckeln.Ab da macht mir produzieren keinen Spass & ich arbeite nurnoch im Kopf.
Was zeigt Dir denn beim "Ruckeln" die CPU Performance von Cubase an. Bewegt die sich im Bereich 80% oder mehr? Wenn ja, ist Deijn Rechner ienfach leistungsmässig am Ende. Mit virtuellen Instrumenten und einem grosszügigen Plug-In-Einsatz bekommt man schnell auch den besten Rechner in die Knie. Möglicherweise liegt es daran...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben