Cubase 4, plugins sind leer, bzw. nicht richtig dargestellt

Reaktionen
3
also, ich piss mir gleich ins hemd.

situation:
- Cubase 4
- div. plugins

IST zustand:
kein [g=8]plugin[/g] aus der 2.x zeit, wird richtig dargestellt.

zuerst hats funktioniert. dann hab ich ne wavesdemo drüber gebrettert (4000er serie), dann gingen die sonalksis nicht mehr.

ok.. soweit so gut. waves runter.. ging wider.

dann gingen die sonnox plugins nicht mehr.

jetzt, geht kein einziges der plugins mehr richtig auf.

muss irgendwas mit dieser verfluchten waves shell 5.7 zu tun haben.

irgendjemand ne lösung parat? ich dreh gleich durch. morgen kunden.

cheers

ich habe fuer das spezielle problem keine loesung, aber nach einigen nervenzusammenbruechen und entnervten kunden und langen gespraechen mit weiblichen steinbergmitarbeiterinnen der hotline ueber beligische schokolade (aber nicht ueber cubase) kann ich dir nur eins raten.

geh weg von cubase.

cubase ist ein ganz tolles und famoses spielzeug, nur wenn dein einkommen dran haengt... ups.

ich habe nach dem letzten debakel (export errors und zerschossene cprs. zu pro tools gewechselt - in der le version und diese ueber das produktion kit aufgebohrt) und #### yeah, die steinberger sehen von mir niewieder einen cent.
volle kompatibilitaet, [g=77]vst[/g] to rtas integration, und wenns mal heftig mit den spuren wird/ prozessor last - go [g=3]dsp[/g] mit powercores und uads.
und sollte das auch nicht reichen - go hd1.
ich bin momentan am ueberlegen wie ich jetzt den einstieg in hd2 mache, ich werde ihn sicherlich machen sobald das budget ausreicht.

Danke, das scheint ja wirklich zu funktionieren, dachte diese Adapter sachen sind alles so "Möchtegern" produkte von gelangweilten Home IT´lern...

Werd das im Auge behalten...

Gruss..

ich habe fuer das spezielle problem keine loesung, aber nach einigen nervenzusammenbruechen und entnervten kunden und langen gespraechen mit weiblichen steinbergmitarbeiterinnen der hotline ueber beligische schokolade (aber nicht ueber cubase) kann ich dir nur eins raten.

ich hab schon mehrer nervenzusammenbrüche.

ich hab das problem ingegrenzt.

waveshell 5.7 ist dafür verantwortlich.

aber.. ich hab das verdammte teil deinstalliert und es bockt immernoch!!

ne, protools ist der subgruppenbus und die delaykompensation kacke. pt gefällt mir sonst aber auch besser, vom handling her. nicht so funky verspieltwie in kuhbass.

egal..

ich muss bis morgen ne lösung haben.

hol mal alles aus der registry raus was mit waves zu tun hat.

oder radikal und oftmals beste loesung. sichere alles was wichtig ist, und dann mach einen clean install mit nur den komponenten die du zum tracken brauchst.
davon machst du eine festplatten backup. wenns tracking vorbei ist, installierst du die gimmicks und anderen plugs in ruhe und wenn du mehr zeit hast.

oder radikal und oftmals beste loesung. sichere alles was wichtig ist, und dann mach einen clean install mit nur den komponenten die du zum tracken brauchst.

yesses..

ich muss sterben.. jetzt sofort. nächstes mal wider ein image, nach dem clean install.. ich glaub ich hab jetzt durchfall..

ganz besonderen jonnysun durchfall.

danke weapon.

werd mich mal dranmachen.. hm.. zuerst pennen evt.

cheers

hast du mal die hd nach der waveshell durchsucht?

wird denn in der Cubase Plug-In Übersicht überhaupt noch die dll angezeigt? Wenn ja, deaktiviere sie mal.

ich dreh durch..

aber das wisst ihr ja schon :D

Moin.

Das Problem ist ein leidiges und altbekanntes.

Meist muss man zumindest ALLE betroffenen Plug-Ins neu installieren, damit's wieder läuft.

LG,

T.

altbekannt? ich beacker die steinberg hotline seit 2h und bin online aktiv.

sowas hab ich ja noch nie erlebt. => keine lösung

also dein vorschlag:
alles neu drauf?

noch 4h.. dann wars das mit dem tagi.

Moin nochmal.

Ich meinte mit altbekannt, dass es tatsächlich mit den sog. Waveshells im Zusammenspiel mit anderen Plugs rätselhafte aber auch sehr ernsthafte Probleme geben kann und dieses grundsätzliche Problem vielen Cubase-Nutzern bekannt ist.

Bisher habe ICH diese Probleme, wenn sie mal auftraten, halt nur so lösen können, dass ich ALLE an dem Problem beteiligten Plug-Ins neu installiert habe.

Nur durch Entfernen der jeweiligen Waveshell bringt man das jedenfalls nicht wieder in Ordnung...

Aber das sind auch nur Erfahrungswerte von mir... Habe wenig theoretisches Wissen über Windows und Massnahmen zur Problembehebung bei solchen Registry-(?)-Problemen.

Aber Probleme müssen ja auch in der Praxis gelöst werden - und nicht in der Theorie, gell?

LG,

T.

hätt auch gesagt alles deinstallieren... und neu installieren... aber schön der reihe nach und nach jedem install testen!

mach mal ein regedit und such nach waveshell. schmeiss alles raus was gefunden wird. ich hatte auch lange mit dem sch..ss zu kämpfen... das teil ist wie ein virus :(

yesses..

tagi lebt noch.

jungs.. echt jetzt.. das problem fand konkret nur in diesem aktuellen projekt statt. in allen anderen funktionerte es tadellos.

ich also wie wild ganze registry manuell und mit tools editiert und sage und schreibe 120 waves einträge gelöscht.

ging immernoch nicht.

letzte station:
projekt als omf exportieren... projekt wider zurück importieren.. von altem projekt mixereinstellungen speichern.. mixereinstellungen im omf importieren.

geht wider.

echt jetzt.. tötet steinberg.. aber konkret.

tsching... meld das mal, sie sollen lieber noch 1, 2 mit schusswaffen einstellen, anstatt geld in die programmierung zu investieren.

tagi kommt :D

WAS wird hier gespielt!?:D

123134544444444444444444.png
[/URL]

ich bin momentan am ueberlegen wie ich jetzt den einstieg in hd2 mache, ich werde ihn sicherlich machen sobald das budget ausreicht.
Hallo? Haaalloooo? Neeeeeeeiiiiiin ist das Ende der Welt nahe?????????
Weapon will auf die Dunkle Seite der Macht!!!!

Also ich sags euch ganz ehrlich - mir gehen die dauernden Knackser im Cubase beim Einsatz der Powercore und die zusätzliche [g=5]Latenz[/g] immer wieder auf den Sack. Gestern ist mir Cubase beim Preset umschalten abgekackt und eine Stunde Arbeit war im A*** ... am Montag bestelle ich mir mal die M-Audio Transit und intallier mir die Protools M-Powered Demo drauf zum anschauen und rumprobiern.

Cubase hat seine letzte Chance im neuen Rechner wenns dort immer noch so zäh läuft werde ich auf lange sicht auch wechseln und den alten Rechner nurnoch als [g=89]VSTi[/g] Player mit 3ms [g=5]Latenz[/g] per [g=131]Adat[/g] einbinden.

Interessanterweise stürzt Cubase 4 bei mir seltener ab als Cubase SX.
Aber das ist nur ein schwacher Trost ...

yesses..
tagi lebt noch.
jungs.. echt jetzt.. das problem fand konkret nur in diesem aktuellen projekt statt. in allen anderen funktionerte es tadellos.
ich also wie wild ganze registry manuell und mit tools editiert und sage und schreibe 120 waves einträge gelöscht.
ging immernoch nicht.
Das ist wahrscheinlich ein speicher Problem - und deswegen kriegst du das auch nicht weg - irgendwelche Plugs laden wohl in der falschen Reihnfolge bzw probiermal Plugins zu entfernen die Geladen aber abgeschaltet sind. Das ist mir auch schon paarmal passier das die [g=8]Plugin[/g] Gui nicht angezeigt wird.
Aber am liebsten habe ich die Fehlermeldung - das Projekt kann nicht gespeichert werden weil es zu groß für den Export ist. :D

Weapon will auf die Dunkle Seite der Macht!!!!

:D

da bin ich schon. dank steinis...

:]->

ich habe keine lust computer spezialist zu werden nur weil ich ein paar ####ing songs tracke und mische.
ich bin ueber 30 verheiratet und mit kind, da habe ich fuer spielzeug und kindergarten rumgebloedele keine zeit mehr.

ich habe keine lust computer spezialist zu werden nur weil ich ein paar ####ing songs tracke und mische.
ich bin ueber 30 verheiratet und mit kind, da habe ich fuer spielzeug und kindergarten rumgebloedele keine zeit mehr.

das ist der unterschied.. ich habe kein kind, bin unter 30, dafür computer-fritze.. hilft zwar nicht, aber man sollte seinen feind genau kennen..

WAS wird hier gespielt!?

was hier gespielt wird? ich bin seit 3.x auf cubase und hatte vorher eine 1/4" bandmaschine..

samplitude benutz ich auch. das ist rockstable, aber ich kann mich seit jeher nicht an die furchtbar oldschoolige oberfläche gewöhnen.

alles klar?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben