cubase 4 edu version

Ich kenn das mit den EDU-Versionen so, dass eben ein Nachweis erbracht werden muss. Wenn man Thomann also ne Schulbescheinigung zufaxt müsste das gehen. So funktionierts bei dne ganzen anderen Händlern ja auch...

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, man kann diese EDU Versionen leider nur bestellen falls man Medientechnik und Musik studiert ....

Ich studiere Informatik, bin aber eher dabei mich auf Musiksoftware wie [g=365]Synthesizer[/g] oder [g=70]Sequencer[/g] zu spezialisieren, ausserdem habe ich ein halbes Studio zuhaus und könnte Cubase 4 richtig gut gebrauchen. Also wenn es eine andere Möglichkeit gibt, sagt mir bitte bescheid, ich meine die bei Steinberg schreiben ja nicht umbedingt das man Musik studieren muss....

soweit ich das voin tsching mitbekommen hab, kann man cubase kaufen, egal was man studiert und im wievielten semester man ist.
wenn thomann da zickt, kannst ja einfach steinberg oder den user tsching fragen!

denke schon dass sich da für dich machen lässt!

lg
c

Sowas hab ich ja noch nie gehört ;)

Da ist Thomann aber mal echt völlig daneben. Es heißt ja Schul-Version weil du es als Schüler/ Student mit weniger Geld auch kaufen sollst, da ist doch egal was du studierst... Es geht bei solchen Versionen dem Hersteller um Kundenbindung, so dass der Schüler sich später als Arbeitskraft dann für den vollen Preis das Produkt kauft... Da will wohl eher thomann ne Vollpreisversion verkaufen weil die daran vermutlich mehr verdienen...

MusicStore hat die EDu auch im Programm vielleicht ja mal da nachfragen, sonst eben beim tsching...

Interessant wäre natürlich noch was passiert wenn man sich jetzt die Cubase4 Edu kauft und dann in nem Jahr mit studieren fertig ist ;)

Ok, hab mich jetzt weiter informiert, und andere online shops machen da keine zicken .... werde jetzt noch einmal bei thomann anrufen, wenn sich da nichts ergibt werd ich wo anders bestellen.

eigentlich sollte eine immtrikulation sowie ein gültiger schüler- bzw. studentenausweis ausreichen ......

HI

Du kannst EDu Versionen auch bei uns (mir oder tsching) bestellen. Wir sind zertifiziertes Steinberg Trainingscenter, haben einen direkten persönlichen Draht zu Steinberg und problemlos viele EDU Versionen bereits verkauft. Melde Dich einfach...manche Händler scheinen keine Kunden haben zu wollen :D

Gibts denn auch ein Upgrade von SL3 (ohne Edu) auf 4 Edu?
Und welcher Nachweis ist denn nun genau erforderlich?
Muss die Ausbildungsstätte eine staatliche (FH oder Uni) sein oder gilt z.B. auch eine private Berufsfachschule?

Gibts denn auch ein Upgrade von SL3 (ohne Edu) auf 4 Edu?
Die EDU-Preise gelten nur für neu gekaufte Vollversionen. Die EDU-Updates kosten genausoviel wie die "normalen".

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Nachweisen hatte ich auf Seite 1 wohl überlesen. Ist dann ja auch geklärt.

HI

also Schule ist Schule, da ist Stinberg kulant. Zur ersten Frage wende DIch am besten an Tsching,d er macht bei uns die ganzn EDu Sachen und hat einen guten Draht zu Steinberg.

und wie ist das mit dem weiterverwenden nach dem studium/schule?

Kein Problem, der EDU-Rabatt gilt zu dem Zeitpunkt, an dem Du das Produkt erwirbst. Also selbst, wenn Du am Tag nach dem Kauf zwangsexmatrikuliert wirst, darfst Du die EDU-Version regulär weiternutzen.

kann man eigentzlich von der cubase4 studio EDU version auf die cubase4 edu version upgrade? kann man das überhaupt?

will nämlcih cubase4 hab aber zuwenig geld für die 400 euro edu version und deswegen dachte ich mir, zuerst die eine, dann die andere...

lg
c

wir reden hier von 200 euro... wenn das geld wirklich so knapp ist, dass du das nicht in 1-2 monaten ersparen/erarbeiten kannst würd ich dringend davon abraten überhaupt das geld in sachen zu investieren die du nicht zwingend brauchst und dafür nahrungsmittel oder so zu kaufen *hehe*

nja 200 euro können 150 packungen nudeln sein, damit komm ich länger als 2 monate aus.. :D

lg
c

hast wahrscheinlic recht, aber ich bin halt schon so geil drauf.. :D

Hi.

Also erstmal bin ich der Meinung - ist nicht böse gemeint - wer sich das Geld für das Update nicht leisten kann, ist vielleicht schon mit SX sehr gut bedient und hat mehr als er überhaupt braucht. Man sollte nicht vergessen, dass SX Software für den Profianwender und nicht für [g=79]Homerecordler[/g] konzipiert ist. Dafür gibt auch seitens Steinberg viele Alternativen. Ich selbst habe Jahre mit SL1-3 komplette [g=420]CD[/g]-Produktionen gefahren, problemlos.

Außerdem sehe ich das Update auf Version 4 nicht als zwingend. Auf jeden Fall bietet das Programm eine Menge nützliche Features, ohne die man aber auch leben kann. Jeder sollte sich immer zwingend die Frage stellen, ob man das Update wirklich unbedingt braucht!

Zum Thema EDU-Version:
Wenn man eine EDU-Version hat, dann kostet das Update genauso viel wie normal. Da gibt es keinen Unterschied. Es gibt also nicht nochmal ein extra Cubase EDU Upgrade. Die Software ist auch nicht das entscheidende. Wenn man updatet bekommt man eine Vollversion von der Software. Die Lizenz ist immer das wichtigste.

gruß

außerdem sind die meisten interessanten features die cubase4 im vergleich zu sx hat ja sowieso nicht enthalten in der "kleinen" Studio-Version -> ControlRoom, StudioEQ, div. Plugins...

ausserdem kein gedrucktes handbuch.. grrr...das find ich relativ lächerlich!

lg
c

Zu Cubase 4 wird ein gedrucktes Handbuch mitgeliefert!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben