cubase 4 beats

  • Ersteller dreamdogg23
  • Erstellt am
D

dreamdogg23

Gesperrter User
Registriert
15.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
1.354
hallo :)
also ich würde gerne solche beats machen wie bushido oder aftermath,kann ich zwar :D, aber bei mir ist es nicht soo eine gute qualität,das hört sich immer so trocken an die töne,mit dem programm cubase 4 arbeite ich,die instrumente kommen nicht so gut rüber,muss ich was bestimmtes bearbeiten?
was soll ich da machen?
kann mir jemand da helfen bitte?
gruß dreamdogg23
 
ich hab auch cubase 4, aber ich benutze es eigentlich nicht für beats.natürlich hab cih das auch schon ein bisschen ausprobiert.
die sounds sind ja auch nicht die besten sondern als standart dabei, da kann man nich ALLZUVIEL erwarten, aber wenn sie dir einfach zu trocken sind, dann würde cih es mal mit effekten versuchen...einfach mal einen [g=108]hall[/g] oder raumklang drauf oder mit nem kompressor arbeiten.
 
ja aber bushido der hat ja auch cubase sx 3 eine ältere version
und die beats sind die burner
 
Geschrieben am: 01.03.2007 14:50
ja aber bushido der hat ja auch cubase sx 3 eine ältere version
und die beats sind die burner
der sound liegt sicher nicht am host-programm ;-)

PS: Victor Wooten hat auch einen 4-saiter, genau wie ich... trotzdem ist er schneller
 
an was denn sonst
 
an was denn sonst
 
an was denn sonst
 
sorry mein pc ist hängen geblieben :)
 
wer ist victor
 
arbeitest du auch mit cubase 4?????
 
nein, bushido hat die 3er, also arbeite ich auch damit :-D
 
wie sind deine beats denn soo?
bestimmt perfecte quali.
 
ich mach keine beats.
 
was machst du sonst
 
Alter Traumhund23,
beschäftige dich erstmal mit den Basics des Recordings.
Es geht nun mal nicht so: "ich hab das gleiche programm wie Bushido und jetzt müssen meine beats gefälligst auch so klingen"
Es hängt viel von der wahl deiner Samples und Instrumente ab.
Dann musst du Lernen die Lautstärkeverhältnisse zwischen den Instrumenten und Samples richtig abzumischen. Du musst Effekte nutzen um evtl. mehr Räumlichkeit und Athmosphäre zu schaffen.
Aber all dies kann man dir nicht als Patentrezept servieren. Du musst einfach viel ausprobieren und immer neue Projekte anfangen.
Kannst ja mal einen Beat von dir hier reinstellen, dann kann man dir evtl. genauere Tips geben, wie du deinen Sound verbessern kannst.
 
ok ich schick dir einen
wie kann ich hier dateien anhängen
 
cool
hab ich auch mal versucht aber ist nicht so mein ding

danke das du mir zurück geschrieben hasst
hau rein
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben