Cubase 4.1.2 Update "News"

• Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Seit Update 4.1 geht bei Mp3 export keine Tags mehr. Können zwar eingegeben und bearbeitet werden, werden aber nicht mit abgespeichert bzw in die Datei reingeschrieben.

darum gings.

Ari

Ja Unsinn :) MP3-Tags werden nicht mehr geschrieben, der Export geht natürlich.

Seit Update 4.1 geht bei Mp3 export keine Tags mehr.
Ähhhm, das betraf dann aber nur die PC Version, mit de [g=18]Mac[/g] Version geht das nämlich problemlos....

Ja bestätigt auch von anderen Usern ist es nur für PC... Zuweisen von ID3 Tags in der Mediabay geht auch nicht.
Siehe hier

Tja, ich denke, das Update ist nun online, denn die Seite geht von hier aus nicht mehr ;-)

Mist, jetzt saugen das wieder alle und ich bekommen kein Update heute mehr ab :-(

EDIT: ne, wohl noch nicht. Vielleicht "uppen" die grad aber die Files?!? Ist total zäh die Seite

Eckhard Doll
Administrative Moderator

Posted: Fri Feb 01, 2008 4:22 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Okay guys... another statement.

We will postpone the update to Monday because we intend to release both Nuendo and [g=539]Cubase[/g] at the same time and we still have to change some of the documentation.
Before any false assumptions come up again: It was solely the fault of the support department that we accidentally uploaded the files onto the ftp server this morning and thereby hinted at the availability of the patchers.
I apologize for this and hope you'll enjoy the weekend even without a [g=539]Cubase[/g] update on Friday!
www.myspace.com/steinbergsequel
www.myspace.com/steinbergcubase
www.youtube.com/SteinbergSoftware

Naja, wenn Montag so gemeint ist wie "Heute", dann dauert es vielleicht noch etwas länger ;-)

Zum Glück bin ich jetzt erstmal bis Dienstag nicht zu Hause.

BTW: nicht vergessen: Montag ist Rosenmontag und naja....

Aah, na dann bis Montag :)

Es ist Montag.

Und watt iss nu ??
Nix Update ??

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/

Naja, wer am Freitag um 15h nach Hause geht kommt am Montag nicht vor 9h :D

Ich prophezeihe 16:47 Uhr.
:pray:

Ari

16:47 Uhr ...

Und? Schon etwas gehört?

Thomas

Hehe wahrscheinlich haben sie am Wochenende mal so richtig gefeiert und heute auf das Uploaden vergessen :D

Hi,

zumindest [g=18]Mac[/g] Update 4.1.2. ist schon oben, ebenso die aktualisierten deutschen Handbücher für die 4.1 Version.

Hallo,

Due Updates sind da :drink:

Gr,

Chris

Ich habs....jetzt wird getestet ! LGA

Also die MP3 Tags gehen immer noch nicht, dafür wir jetzt aber beim Export immer schön die erste Note angeschnitten...
Ein neues "Feature" auf das ich gerne verzichten werde.

:)

Beim kopieren und verschieben von Bereichen gibt es plötzlich auch Probleme. Es bleiben irgendwelche komischen Regionen stehen, die eine Länge von "unendlich kurz" haben.

Fazit:
Es geht auch ohne Updates.
Wer vorher schon halbwegs ordentlich damit
arbeiten konnte, sollte besser verzichten.

An die 2-3 Bugs von vorher hatte ich mich schon gewöhnt,
aber die neuen sind mir dann doch zu blöd.

Ich mache es wieder runter.

Hi!

Auch ich hatte Probleme mit Copy & Paste.

Mein System hatte ich gestern ohnehin komplett frisch aufgezogen (hatte Probleme mit meiner OnBoard-Soundkarte, RealTek irgendwas... sauberer System-Blattschuss aus Taiwan, [g=12]ASIO[/g] war auch nicht nachvollziehbar durcheinander). Win XP Home, SP2.

Win XP jungfräulich + Netzwerktreiber für's Web + RealTek Audiotreiber 1.86 + Lexicon Omega inkl. [g=12]ASIO[/g], dann [g=539]Cubase[/g] 4 DVD installiert, dann aber sofort 4.1.1, danach das neue 4.1.2

Kann aber erst heute abend wieder nachschauen. Habe über Nacht sämtliche MS-Autoupdates für XP Home installiert, inkl. MS IE 7.

Mal sehen.

Ich halte mich diesmal aus dem Betatest raus ...

Schnauze voll, sorry ..

Ist doch bestimmt wieder nicht auf Herz und Nieren geprüft das Update, ist doch wieder abzusehen bei den ersten Kommentaren.

Entweder hat Steinberg so bescheidene Betatester, oder es ist doch wie vermutet: WIR ALLE SIND BETATESTER ! ;-)

Bin noch immer schwer enttäuscht vom DX-[g=8]Plugin[/g] Cut, das war echt hart und nervt immer noch jedesmal wenn ich meine DX-Plugins über den [g=242]Wrapper[/g] lade und, nachdem einmal die GUI geschlossen wurde, die Einstellung nicht mehr veränderbar sind .. Und natürlich von der Spaßbremse Mediabay die sich regelmässig löscht und die man nicht abschalten kann.

...so langsam wird es albern... :(

wie kann denn steinberg ein solches update freigeben?

ich habe inzwischen sogar wieder SX3 drauf und arbeite mich langsam nebenbei in REAPER ein.
[g=539]Cubase[/g] ist noch meine nummer eins, workflow-technisch immer noch nicht zu toppen (für mich zumindest), aber die ständigen "workarounds" und diese dauernde verschlimmbesserei beim patchen geht einem langsam echt auf den keks!
...und das die MP3-tags immer noch nicht funktionieren ist schon peinlich, das war so ziemlich das erste was nach dem 4.1er kritisiert wurde und jetzt ist es wieder nicht behoben... klasse wie steinberg auf seine kunden/user hört... *kopfschuettel*

:(