Cubase 3SX mit Toontrack EZ Drummer w/ Drum kit from Hell -> exportieren

  • Ersteller Facegrind
  • Erstellt am
F

Facegrind

Registriert
15.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

ich habe mit EZ Drummer und [g=539]Cubase[/g] SX eine Drumspur für einen Song erstellt und möchte diesen nun als .wav file exportieren.
Leider funktioniert es nicht so wie ich möchte, um ehrlich zu sein funktioniert es gar nicht. Folgendes passiert:

Die Drumspur von EZ Drummer ist eine [g=32]Midi[/g] Spur und die einzige Spur in dem ganzen Arrangement. Die Locatoren sind richtig eingestellt. Als "in" steht "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" und als "out" steht "ezdrummer".
Wenn ich die Spur anhören will funktioniert es problemlos.

Jetzt würd ich den ganzen Spaß eben gern exportieren, also klicke ich auf
Datei -> Exportieren -> Audio-[g=230]Mixdown[/g] und wähle .wav datei aus. Die Einstellungen in dem Fenster habe ich nicht verändert.

Wenn ich dann auf "Speichern" drücke passiert einfach nichts, das Fenster verschwindet und ich hab keinen Audio-[g=230]Mixdown[/g] meines Drumtracks.

Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gemacht oder liegt es an etwas anderem?

Mit freundlichen Grüßen,
Face
 
Poste mal einen Screenshot Deiner Einstellungen.

:welcome:
 
Also, wenn ich nicht ganz daneben liege, kann man [g=32]Midi[/g]-Spuren nicht direkt als Audiomixdown exportieren. Du musst zunächst die [g=32]Midi[/g]-Spur im Sequenzer auf eine Audio-Spur recorden - entweder das komplette Drumset auf eine Stereospur oder besser jedes Instrument bzw. jeden Kanal (Bassdrum, [g=149]Snare[/g], Toms, Overhead, Room etc.) auf eine einzelne Mono- bzw. Stereospur. Besser ist das deshalb, weil du die Spuren dann separat bearbeiten kannst. Danach recordest du das gesamte Set (diesmal die separaten Audiospuren) auf eine neue Stereospur, und die kannst du dann als Audiomixdown exportieren.
Gruß
Fan
 
Fan schrieb:
Also, wenn ich nicht ganz daneben liege, kann man [g=32]Midi[/g]-Spuren nicht direkt als Audiomixdown exportieren. Du musst zunächst die [g=32]Midi[/g]-Spur im Sequenzer auf eine Audio-Spur recorden

Nein, das geht auch so. Man muss nicht zuerst die [g=32]MIDI[/g]-Spur bouncen. Man kann direkt einen Audio-[g=230]Mixdown[/g] machen.
 
Exakt...kann mir nur vorstellen, das im Exportdialog nicht der Main Ausgang angewählt ist oder war.
 
die frage ist, exportiert [g=539]cubase[/g] stille oder wird gar kein file erstellt?

hab zwar [g=539]cubase[/g] 4 aber trotzdem mal...

1. hörst du den [g=415]loop[/g] nur in ez drummer?
du musst die sequenz auch aus ez drummer in den sequenzer ([g=539]cubase[/g]) ziehen, sonst exportiert [g=539]cubase[/g] nur stille.

2. datei --> exportieren --> audio [g=230]mixdown[/g]

3. beim "ausgang der audio engine" im nun aufgegangenen fenster halt "stereo out" oder die ez drummer spur wählen.

4. einen speicherort wählen, den man später auch wieder findet ;)

5. "exoprtieren" klicken


.... hilft es was?

greetz
 
So sieht das bei mir aus. Hab mit absicht auch mal die Ausgänge mit auf dem Bild gelassen, ich hoffe es hilft jemandem.

Mich würde noch interessieren wie das mit dem "bouncen" funktioniert. Jede einzelne Spur einzeln zu beeinflussen wär Spitze. Ich arbeite mit einem Tascam MD-2488 und da wär es super wenn ich jede Drumspur noch einzeln durch nen Limiter/[g=82]Noise-Gate[/g] schicken könnte ( ich arbeite normalereiße nicht am Computer habe deshalb nicht allzuviel ahnung ).

Mfg,
Face
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 156
Ich schätze, Du hast den falschen Kanal gewählt. Probier's mal mit Stereo Out, Master oder wie das bei Dir heißt.
 
Nene...er kann unter den Ausgängen ja wählen, welchen Instrumenten Ausgang er bouncen will...der wird dann mit samt EQ und FX Einstellungen des Channels gebounct...nur DEN entsprechenden Ausgang muss er auch anwählen, sonst wird das nix.
 
Falls Du das File in deinem Projekt weiterbearbeiten möchtest,würde ich noch Importieren in Pool aktivieren.Bei deinen jetzigen Einstellungen speicherst du direkt und ohne Ordnerstruktur auf deine Festplatte.
Könnte später mal etwas unübersichtlich weden.Jetzt hast Du als Ausgang den [g=77]VST[/g]-[g=190]Channel[/g] ausgewählt?Evtl. auch mal den Master-Out testen.
 
Die Frage ist eben, welchen [g=77]VST[/g] [g=190]Channel[/g] er angewählt hat....aber ist ja auch Wurscht...er sacht ja nix dazu...
 
Kann man auf dem Screenshot auch leider nicht richtig sehen,welcher [g=77]VST[/g]-[g=190]Channel[/g] ausgewählt ist.
 
jep...dat wird hier dann so friemelig dargestellt...da kneift man schon die Augen zusammen und sieht immer noch nix...
 
Fan schrieb:
Also, wenn ich nicht ganz daneben liege, kann man [g=32]Midi[/g]-Spuren nicht direkt als Audiomixdown exportieren. Du musst zunächst die [g=32]Midi[/g]-Spur im Sequenzer auf eine Audio-Spur recorden ...

Da liegst Du daneben ...
So umständlich arbeitet man aber nicht mit [g=539]Cubase[/g].
 
Und wie soll das ohne Umwege (z.b. [g=89]VSTi[/g]) gehen ? [g=32]MIDI[/g] zu Audio ?
 
Und wie soll das ohne Umwege (z.b. [g=89]VSTi[/g]) gehen ? [g=32]MIDI[/g] zu Audio ?

Es geht hier um Midispuren, denen
bereits ein [g=89]VSTi[/g] als Ausgang
zugeweisen wurde.
Einfach nochmal aufmerksam lesen.
 
Kann man auf dem Screenshot auch leider nicht richtig sehen,welcher [g=77]VST[/g]-[g=190]Channel[/g] ausgewählt ist.

draufklicken, wenn schon draufgeklickt,
keine analyser mehr benutzen ;)
 
ööööhhmmmmm......

Mit dem Klick auf "speichern" sagst du [g=539]Cubase[/g] nur, wohin es dein .wav-file speichern soll. Du musst danach unten rechts auf "exportieren" klicken.
 
@ hiphopmacher

genaus so isses! stereo out.... alles andere stimmt m.m. nach


@good4you
"exportieren" gibts glaub ich ned bei sx, erst seit version 4
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Summsummsumm
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben