verstehst du was ich sagen will?
Ja, kann ich nachvollziehen und die von dir erwähnte Variante wäre schon cool.
Bei mir ist es so, dass ich immer recht sparsam bin mit Plugins und selten die 8 Slots brauche.
Da die Shortcuts auf den Pads liegen, muss ich mir die Shortcuts natürlich nicht merken. Durch die 2x4 Anordnung der Pads hat man auch einen guten Überblick. Die Slots zählt man natürlich immer noch unbewusst.
Ich habe jetzt auch nur ein Beispiel mit 2 Inserts aufgenommen plus Shortcut für Einblenden der Inserts im Inspector.
Der Shortcut liegt bei mir auf einem anderen Keyboard, wo ich per Pads die Slots ein und ausblenden kann.
Die Midi Remote in Cubase ist schon echt ein Timesaver, aber man muss sich schon Gedanken machen und die MR auf seine Bedürfnisse anpassen.
Das klappt, wenn man es selber macht so semigut. Ein paar Bugs sind da wohl noch drin.
Ab und an wird einer meiner Controller z.B. doppelt angezeigt. Von 13 auf 14 hat sich auch etwas geändert, so das ich alles neu machen musste.
Da ist ein Template vom Hersteller, wie bei dir mit CS12 wahrscheinlich schon besser.
Auf der anderen Seite kann man sich seine Controller mit der MR schon ganz gut hinbiegen, so wie man es braucht.
Dauert halt nur etwas und es kann auch manchmal in Frust enden.